Sony Ericsson stellt drei neue Einsteigerhandys vor

J220i, J230i und Z300i für reine Telefonierer

14. November 2005
Sony Ericsson verstärkt sein Produkt-Portfolio mit drei neuen Handys, die eine Kombination aus Design, Bedienbarkeit und Leistung bieten sollen. Die neuen Modelle J220i, J230i und Z300i richten sich vor allem an Kunden, die einfach telefonieren und Textnachrichten versenden möchten.

Das herausragende Merkmal des J220i ist seine leichte Bedienbarkeit. Der Nutzer kann die Menüansicht wählen, die ihm am vertrautesten ist: ein optisch vereinfachtes Menü, bei dem jeder Menüpunkt durch ein displayfüllendes Symbol erklärt wird. Oder das Sony Ericsson-Menü mit den bekannten Symbolen, das auf einen Blick alle wesentlichen Funktionen zeigt. Die Ein-Klick-Navigationstaste mit Symbolmarkierungen macht den Zugriff auf die wichtigsten Funktionen einfacher. Das J220i hat einen Speicher für bis zu 500 Einträge im Telefonbuch und bis zu 200 SMS und kann mit Style-Up-Oberschalen personalisiert werden. Das J220i ist in den Farben Smooth Black und Sky Blue erhältlich.

Das neue J230i bietet als eines der Extras ein eingebautes FM-Radio. Die mitgelieferte Stereo-Freisprecheinrichtung optimiert das Nutzererlebnis. Ein Lautsprecher auf der Rückseite des Handys macht das Sound-Paket komplett. Auch das J230i bietet wahlweise die Menüansicht mit je einem Symbol oder mehreren Symbolen und erleichtert mit der Ein-Klick-Benutzeroberfläche den Zugriff auf die Handy-Funktionen: Radio einschalten, einen Anruf entgegennehmen, eine Telefonnummer nachschlagen oder eine SMS beginnen - all das ist mit einem einzigen Klick möglich. Das J230i ist in den Farben Cosmo White, Cherry Red oder Deep Blue verfügbar und lässt sich ebenfalls mit Style-Up-Oberschalen personalisieren.

Das neue Z300i soll stilbewusste Kunden ansprechen, die ein einfaches Handy suchen. Das Klapp-Handy zeigt im Inneren einen 128 x 128 Pixel großen STN-Farb-Display mit bis zu 65.536 Farben, wie ihn auch die beiden anderen neuen Handys haben, und eine große Tastatur plus Navigationstaste. Bei zugeklapptem Handy zeigt das kleine Display an der Außenseite die Uhrzeit sowie Informationen zu eingehenden Gesprächen an. Auch das Z300i ist auf Telefonie und Textnachrichten ausgerichtet, verfügt aber auch über Telefonbuch, Kalender, Erinnerungsfunktion und Wecker. Darüber hinaus lässt sich das Handy mit den Style-Up-Oberschalen personalisieren.

Für alle drei Neulinge gilt: Es sind Dual-Band GPRS Handys für GSM 900/1800 MHz, die polyphone Töne, Spiele und WAP 1.2.1 über GPRS beherrschen. Die Standby-Zeigen gibt der Hersteller mit bis zu 280 Stunden bei J220i und das J230i sowie bei bie zu 250 Stunden bei Z300i an.

Das J220i und das J230i werden im 1. Quartal 2006 erhältlich sein. Das Z300i kommt im 4. Quartal 2005 in den Handel.
 
+++ Anzeige +++