Vodafone führt BlackBerry 8707v in Deutschland ein

Organizer, drahtloses (UMTS-)Modem und Handy in einem

29. Mai 2006
Vodafone Deutschland und Research In Motion (RIM) haben am heutigen Montag, den 29.05.2006, das BlackBerry 8707v Gerät für Unternehmenskunden und private Nutzer in Deutschland vorgestellt. Neben E-Mail-, Telefonie, SMS, Browser, Organizer und der Unterstützung von Anwendungen für Unternehmensdaten kann das UMTS-fähige BlackBerry 8707v auch als drahtloses Modem genutzt werden, mit dem mobile Anwender auf ihrem Laptop Internetzugang erhalten. Darüber hinaus können Anwender durch die UMTS-Unterstützung E-Mails senden und empfangen, im Internet surfen und andere Anwendungen nutzen, und dabei gleichzeitig telefonieren – auch, wenn das Gerät als Modem angeschlossen wird. Nutzer können außerdem problemlos Dateien in gängigen Formaten wie JPEG, BMP, TIFF, Microsoft Word, Excel und PowerPoint, Corel WordPerfect und Adobe PDF ansehen.

BlackBerry 8707v Das BlackBerry 8707v unterstützt 2100 MHz UMTS-Netze und ermöglicht dank GSM-Quadband Unterstützung (850/900/1800/1900 MHz) sowie GPRS nahezu weltweite Nutzung. Das Gerät verfügt über 64 MB Flash-Speicher und 16 MB SRAM. Das LCD Farb-Display mit QVGA-Auflösung (320 x 240 Pixel) im Panoramaformat bietet genug Platz, um E-Mails, Webseiten, Anwendungen und andere Informationen zu betrachten. Dabei passt eine intelligente Lichtsensortechnologie die Helligkeit des Displays und der Tastatur automatisch an die Umgebung an.

Das BlackBerry 8707v bietet außerdem eine vollständige, ergonomische QWERTZ-Tastatur zur schnellen und genauen Eingabe von Nachrichten und Informationen mit dem Daumen. Die Tastatur verfügt zudem über designierte «Senden»-, «Beenden»-, und «Stummstell»- sowie «Ein»- und «Ausschalt»-Tasten. Ein integriertes Speakerphone ermöglicht freihändiges Sprechen. Das Gerät kann auch über Bluetooth mit einem drahtlosen Kopfhörer oder einer Autofreisprechanlage verbunden werden.

Für Unternehmenskunden kann die BlackBerry Enterprise Server Software mit Microsoft Exchange, IBM Lotus Domino und Novell GroupWise verbunden werden und arbeitet mit bestehenden Unternehmenssystemen zusammen. Sie ermöglicht so sicheren, push-basierten drahtlosen Zugang zu E-Mail und anderen Unternehmensdaten. Vodafone Deutschland bietet für die Nutzung des E-Mail-Push Services die speziellen BlackBerry-Dienste «Vodafone-BlackBerry L/XL und International». Kunden können ihren Vodafone Mobilfunkvertrag mit diesen Diensten ergänzen. Das Gerät soll in Kürze bei Vodafone Deutschland verfügbar sein.

Für private Nutzer oder kleinere Unternehmen gibt es den «BlackBerry Internet Service». Mit ihm können Nutzer individuell bis zu zehn Unternehmens- und/oder private E-Mailkonten von ihrem Handheld aus verwalten, darunter Microsoft Exchange, Microsoft Outlook, IBM Lotus Domino und die weitest verbreiteten ISP E-Mail-Accounts.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

 
+++ Anzeige +++