Vodafone 710: Erstes UMTS-Handy unter eigenem Namen

Klapp-Handy mit Kamera un Bluetooth bald verfügbar

28. September 2006

Der Mobilfunknetzbetreiber Vodafone will ein UMTS-Handy unter eigenem Namen auf den Markt bringen. Das Vodafone 710 soll für die Nutzung von Vodafone Services optimiert sein und ist das erste Ergebnis der strategischen Partnerschaft mit dem chinesischen Hersteller Huawei Technology.

Vodafone 710

Bei dem Vodafone 710 handelt es sich um ein schwarzes Klapphandy mit 1,3 Megapixel-CMOS-Digitalkamera. Es unterstützt die Vodafone UMTS-Services MobileTV, VideoTelefonie, MusicDownloads und den Radio DJ. Die Bilder und weitere Daten und Inhalte der UMTS-Dienste von Vodafne werden auf einem 176 x 220 Pixel großen TFT-Farbdisplay mit 262.144 Farben dargestellt. Der interner Speicher von ca. 16 MB kann durch miniSD-Karten erweitert werden.

Außerdem bringt das 91 x 46 x 24 mm kleine Mobiltelefon einen MP3-Player und einen E-Mail-Client mit. Weiterhin sind eine USB- und eine Bluetooth-Schnittstelle mit dabei. Das 99 Gramm leichte Handy soll bis zu 300 Stunden im Standby-Betrieb und bis zu 3,3 Stunden im Dauergespräch durchhalten.

Das Vodafone 710 soll in den nächsten Wochen «zu einem günstigen Preis» in den Handel kommen. Genaue Angaben zum Preis machte Vodafone nicht.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

 
+++ Anzeige +++