Arcor: IPTV-Pilotprojekt in Kassel gestartet

12 weitere Städte noch in diesem Jahr, 150 bis Sommer 2008

23. Mai 2007

Arcor hat am heutigen Mittwoch in Kassel einen IPTV-Piloten gestartet. 500 Kasseler testen in den kommenden Wochen das Fernsehen über ihren schnellen DSL-Breitbandanschluss. Mit Arcor-IPTV bietet das Telekommunikationsunternehmen nicht nur eine größere Senderauswahl und eine noch umfassendere Online-Videothek. Für zusätzlichen TV-Komfort sorgt auch eine elektronische Programmzeitschrift.

In Kassel testen insgesamt 500 Kunden von Arcor das neue IPTV-Angebot. Geprüft werden die technischen Funktionalitäten sowie die Qualität und Stabilität der Übertragung. Auf dem Prüfstand stehen auch verschiedene Varianten zur Inhouse-Verkabelung und die Installations- und Kundenserviceprozesse. Für das Basis-Paket werden 12,95 Euro im Monat berechnet, die Premium-Angebote mit Sport, Unterhaltung bzw. ausländischen Sendern kosten ab 5,95 Euro monatlich.

In der zweiten Jahreshälfte soll dann der Startschuss für Arcor-IPTV in zwölf weiteren Städten fallen. Bis zum Sommer 2008 soll das Angebot in 150 Städten verfügbar sein. Arcor will mehr als 50 Free-TV-Sender und über 70 Pay-TV-Sender den Kunden zur Verfügung stellen. Zu Komfort-Funktionen gehören ein elektronischer Programmführer sowie eine Timeshift-Funktion, die es ermöglicht, ein Film noch während der Ausstrahlung erneut zu starten.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++