Vodafone: Samsung Qbowl F700 als iPhone-Konkurrenz

SuperFlat All-In Tarif in alle deutsche Netze für 99,95 Euro

07. November 2007

Am kommenden Freitag startet T-Mobile mit der Vermarktung von iPhone in Deutschland. Der Konkurrent Vodafone stellt nun ein eigenes Angebot vor, das ebenfalls am 9. November in den Handel kommt. Zwar handelt es sich dabei nicht um das iPhone, allerdings ist das Paket durchaus vergleichbar. Vodafone will das Qbowl Smartphone (F700) von Samsung anbieten. Das elegante Internet- und E-Mail-Handy ermöglicht mit UMTS schnelleres Surfen und verfügt sowohl über eine Touchscreen-Bedienung als auch eine ausziehbare Tastatur. Zusammen mit dem Qbowl bietet Vodafone auch eine Triple-Flatrate für Telefonieren und SMS in alle Netze sowie mobiles Surfen und Mailen für 99,95 Euro an. Das kleinere Tarifpaket mit weniger Inklusiv-Leistungen gibt es schon für 39,95 Euro.

Samsung Qbowl F700

Das Samsung Qbowl kann Daten via UMTS/HSDPA mit bis zu 3,6 MBit/s aus dem Internet übertragen. Beim Web-Surfen steht der Opera Mini Browser dem Nutzer zur Seite. Auch außerhalb des UMTS-Netzes von Vodafone hält das Qbowl den Kontakt zum Internet - via GPRS- oder EDGE-Technologie mit bis zu 220 kBit/s. Zur weiteren Ausstattung des 139 Gramm schweren und 112 x 56 x 15,9 mm großen Gerätes zählen unter anderem eine 3-Megapixel-Kamera sowie ein E-Mail-Client, der bis zu fünf E-Mail-Konten verwalten kann. Auch Videos können aufgenommen und über UMTS Broadband-Verbindungen versendet werden. Unterwegs kann man zudem das Mobile TV-Angebot von Vodafone anschauen. Hierbei sorgt das Kompressionsverfahren H.264 für gute Videoqualität. Musikfans können mit dem Gerät Songs importieren, verwalten und synchronisieren oder per Vodafone MusicDownloads auch unterwegs herunterladen.

Zum Qbowl werden neue Tarife zu 39,95 Euro und 99,95 Euro angeboten, in denen Flatrates für das Telefonieren und Surfen über das deutsche Vodafone-Netz inbegriffen sind. Das Qbowl ist mit beiden Tarifen für 399 Euro erhältlich. Im Einsteigertarif «SuperFlat live!» für 39,95 Euro pro Monat sind unbegrenzte Telefonate ins deutsche Festnetz und ins deutsche Vodafone-Netz enthalten. Standardinlandsgespräche in andere deutsche Netze kosten 0,29 Euro pro Minute. Zudem sorgt eine Flatrate für ein mobiles Surf- und Mailvergnügen. Daneben gibt es ein größeres Tarifpaket «SuperFlat All-In», das für 99,95 Euro pro Monat das unbegrenzte Telefonieren in alle deutschen Netze und den unbegrenzten SMS-Versand in alle Netze sowie mobiles Surfen und Mailen ermöglicht.

Beide neuen Tarife sind ausschlißelich mit dem Qbowl von Samsung mit der mitgelieferten SIM-Karte nutzbar. Sofern die SIM-Karte mit einem anderen Mobilfunkgerät genutzt wird, wird nach drei Monaten der Tarif umgestellt, so Vodafone. Dann werden 44,90 Euro/Monat bzw. 109,90 Euro/Monat und verbrauchsabhängige Entgelte berechnet, zum Beispiel ab 25 Cent/Minute für nationale Standardgespräche. Eine weitere Einschränkung bei den neuen Tarifen: Die Telefonie-Flatrate hat eine Begrenzung. Sowohl im «SuperFlat live!» als auch im «SuperFlat All-In» sind eigentlich nur 3.000 Minuten im Monat erlaubt. Bei mehr will Vodafone von einer «missbräuchlichen Nutzung» ausgehen.

Verfügbar ist das Qbowl ab 9. November 2007 in allen Vodafone-Shops und im Online-Shop www.vodafone.de/shop. Es ist mit beiden Verträgen mit einer 24-monatigen Laufzeit und einem einmaligen Anschlusspreis von 24,95 Euro für 399 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++