Entscheidung: iPhone weiterhin exklusiv bei T-Mobile

iPhone ohne SIM-Lock soll nicht weiter angeboten werden

04. Dezember 2007

Das Landgericht Hamburg habe am heutigen Dienstag die Einstweilige Verfügung des Mitbewerbers Vodafone gegen den exklusiven Vertrieb des Apple iPhone bei T-Mobile voll umfänglich aufgehoben. Das teilte T-Mobile mit. Wie Philipp Humm, Sprecher der Geschäftsführung von T-Mobile Deutschland und Bereichsvorstand Vertrieb Deutsche Telekom, gleichzeitig angekündigt hat, soll das Angebot eines entsperrten iPhone wieder eingestellt werden. «Dieses Modell wurde uns aufgezwungen und entspricht in keiner Weise unseren Vorstellungen von einer kundenfreundlichen Komplettlösung». Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten haben Kunden die Möglichkeit, das Gerät kostenlos entsperren zu lassen. Das iPhone ist künftig wieder ausschließlich in Verbindung mit einem der drei Complete Tarife M, L oder XL für 399 Euro in über 700 Telekom Shops erhältlich, so T-Mobile.

Vodafone ging es nach eigenen Angaben darum, die aktuell gültigen Regeln klären zu lassen. Deswegen habe das Unternehmen das neue Marktmodell von T-Mobile gerichtlich überprüfen lassen. Vodafone hält Angebote, bei denen Handys mit derart restriktiven Netzsperren und Tarifbindungen verkauft werden, für verbraucherfeindlich. Das Unternehmen will nun laut einer Mitteilung die Urteilsbegründung analysieren und dann über weitere Schritte entscheiden.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++