Siemens: Neue Gigaset ISDN-Telefone mit Bluetooth

SX680 und SX685 mit Eco-Modus ab sofort im Handel

28. Mai 2008

Siemens Home and Office Communication Devices bringt mit dem Gigaset SX680 isdn und dem SX685 isdn zwei neue DECT-Schnurlostelefone auf den Markt. Die neuen S-Klasse-Modelle bringen Bluetooth-Unterstützung mit und bieten zusätzlichen Komfort mit der Freisprechen-Funktion, einem großem Adressbuch und dem Farbdisplay. Darüber hinaus sorgt ECO-DECT für einen energiesparenden Betrieb und ermöglicht die Reduzierung der Sendeleistung.

Siemens Gigaset SX680 isdn

Das große, grafische Farbdisplay mit 65.000 Farben und die beleuchtete Tastatur sollen für bequeme Bedienung sorgen. Über die Bluetooth-Schnittstelle lassen sich die neuen Modelle mit einem Headset nutzen oder mit Handys, PDAs, PCs und Notebooks verbinden. Mit Hilfe der Software Gigaset Quick Sync ist die Synchronisation von Outlook-Kontaktdaten mit dem PC und der Austausch von Bildern möglich. Dank Picture-Clip können die wichtigsten Kontakte mit einem persönlichen Foto versehen werden: So sieht man bereits anhand eines Bildes auf dem Display, wer anruft. Viele nützliche Office-Funktionen helfen dabei, den Alltag besser zu organisieren. Dazu gehören ein Kalender, ein Wecker sowie ein großes Adressbuch mit Platz für 250 komplette Adressdatensätze inklusive drei Telefonnummern und dem Geburtsdatum mit Erinnerungsfunktion.

Das Gigaset SX685 isdn verfügt zusätzlich über einen leistungsstarken Anrufbeantworter. Er zeichnet bis zu 30 Minuten auf und kann per Fernabfrage mit einer PIN abgerufen werden. Auf Wunsch schickt er auch eine SMS aufs Handy, wenn ein Anruf eingegangen ist. Die Aufzeichnungen sind zudem unbegrenzt gegen Stromausfall gesichert.

Dank ECO-DECT und stromsparender Schaltnetzteile sollen die neuen Schnurlostelefone von Siemens um bis zu 60 Prozent weniger Energie als herkömmliche Gigaset-Telefone verbrauchen. Beim Einsatz nur eines Mobilteils reguliert die Basis die Sendeleistung auf nahezu Null herunter, wenn das Mobilteil in der Basisstation steht, so der Hersteller. Mit Hilfe des ECO-Modus lässt sich zudem die Sendeleistung der Telefone reduzieren, auch wenn mehrere Mobilteile im Einsatz sind oder telefoniert wird. Die Mobilteile reduzieren darüber hinaus selbständig die Sendeleistung in Abhängigkeit der Entfernung zur Basis.

Weiterhin unterstützen die beiden ISDN-Telefone die üblichen Funktionen eines Mehrgeräteanschlusses wie Makeln, Halten und Weiterleiten, Anrufumleitung, Dreierkonferenz und Anklopfen sowie das Telefonieren über zwei Leitungen gleichzeitig. Die Basis der neuen ISDN-Telefone ist auf sechs Mobilteile erweiterbar, denen einzelne Telefon-Nummern (bis zu 10 MSN) zugeteilt werden können.

Das Gigaset SX680 isdn ist ab sofort zum Preis von 119,99 Euro im Handel erhältlich. Das Gigaset SX685 isdn mit integriertem Anrufbeantworter wird zu einem Preis von 139,99 Euro angeboten, ein zusätzliches Mobilteil Gigaset S68 H kostet 89,99 Euro.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++