emporia stellt zwei neue Senioren-Handys vor

emporiaELEGANCE und emporiaSOLID mit einfacher Bedienung

15. Februar 2010
emporiaELEGANCE

Der österreichische Handy-Hersteller emporia hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona zwei neue Mobiltelefone für Senioren vorgestellt. Das emporiaELEGANCE richtet sich an stilbewusste Nutzer, die ein einfach zu bedienende Handy bevorzugen. Das Mobiltelefon ist nur zum Telefonieren gedacht und soll in den den Farben weiß, schwarz und braun erhältlich sein. Als Zubehör werden Tischlader mit Lautsprecher, KfZ-Ladehalterung, Ledertasche und Schwalbenschwanzsystem am Gürtelclip angeboten. Zudem soll eine Variante mit einem Sicherheitsknopf auf der Rückseite geben, der im Prinzip genauso funktioniert wie beim emporiaLIFEplus: Im Notfall werden bis zu fünf voreingestellte Nummern alarmiert.

emporiaSOLID

Das zweite neue Modell heißt emporiaSOLID und ist an agile Snioren gerichtet, die gerne auch aktiv unterwegs sind. Das Outdoor-Telefon soll stoßfest sowie wasser- und schmutzresistent sein. Ebenso wie das emporiaELEGANCE verfügt auch das emporiaSOLID über große Tasten und soll leicht und schnell zu bedienen sein. Ein extra starker Vibramotor soll dafür sorgen, dass dem Nutzer keine Anrufe oder Nachrichten entgehen. Außerdem hat das emporiaSOLID einen Sicherheitsknopf.

Beide GSM-Dualband-Mobiltelefone (GSM 900/1800) sind hörgerätekompatibel und besitzen ein 1,8-Zoll großes OLED-Farbdisplay mit 160 x 128 Pixel Auflösung. Die Akkus sollen bis zu 3 Stunden im Dauergespräch und bis zu 250 Studnen Standby-Zeit bieten. Das 106 x 50 x 17 Millimeter kleine emporiaELEGANCE soll ab 129 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) und das 115 x 57,5 x 19,3 Millimeter kleine emporiaSOLID für 199 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) ohne Mobilfunkvertrag kosten.

CeBIT 2010 Update

Kollegen von handypark.de haben auf der CeBIT 2010 eine kleine Video-Präsentation der neuen Emporia-Handys aufgenommen.

 
+++ Anzeige +++