Newsticker
- Unitymedia: Mobile Datentarife für Laptop oder Tablet
- 01042: Wieder 5-Minuten-Takt für Anrufe zu Handys
- smartmobil: Neue All-in Flatrate für 27,90 Euro
- PeterZahlt: Einen Tag lang in 62 Länder kostenfrei telefonieren
- toplink: IP-Telefonie-Flatrates für Geschäftskunden
- Blau.de: Mit Android-App für 9 Cent telefonieren
- ByCall24: Drei neue Internet-by-Call Tarife
- 1&1 Tablet-Flat: Tarif inklusive Tablet für 39,99 Euro
- blauworld: Neue Option für Anrufe nach Polen- und Russland
- Aus vistream wird Telogic Germany
Unser Newsletter
emporia stellt Seniorenhandy Elegance Premium vor
Designhandy mit Bluetooth, FM-Radio und Notruffunktion
emporia Telecom hat auf der der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin (03.09. bis 08.09.2010) ein neues Designhandy für die ältere Zielgruppe vorgestellt. Das emporiaELEGANCEpremium ist eine Weiterentwicklung des Modells emporiaELEGANCE. Das neue Mobiltelefon bringt die im Februar angekündigte Notruffunktion, die in das Designhandy nun integriert wurde: Auf der Rückseite des emporiaELEGANCEpremium befindet sich ein unauffälliger, aber deutlich spürbarer Notrufknopf. Wird dieser drei sekunden lang gedrückt, schickt das Handy eine SMS an alle gespeicherten Empfänger. Anschließend wählt das Telefon eigenständig den ersten Empfänger an, der den Notruf innerhalb einer Minute durch das Drücken einer Taste bestätigen muss. Bis zu fünf Notrufnummern lassen sich frei wählbar hinterlegen, die das Telefon der Reihe nach anwählt – solange bis jemand abnimmt.

Zu weiteren Funktionen des neuen Mobiltelefons gehören eine Bluetooth-Schnittstelle und integriertes FM-Radio. außerdem bietet das Telefon einen einfachen Taschenrechner, einen einstellbarer Wecker mit Schlummerfunktion und eine Erinnerungsfunktion für Geburtstage. Das integrierte Telefonbuch speichert bis zu 100 Rufnummern. Wie auch das Vorgängermodell besitzt das emporiaELEGANCEpremium extragroße Tasten mit gutem Druckpunkt und ein breites Display (1,8-Zoll, 160 x 128 Pixel Auflösung) mit gut lesbarer Schrift. Zudem bietet emporia eine Reihe von Zubehör an, die die Nutzung des Telefons vereinfachen sollen. So wird zum Beispiel eine Lautsprecher Dockingstation angeboten, mit der Nutzer das in das Mobiltelefon integrierte Radio während des Ladevorgangs hören können.
Das Dualband-Handy (GSM 900/1800) ist 109 x 50 x 14 mm klein und wiegt 92 Gramm. Der 1.100 mAh Akku soll eine Stand-by-Zeit von bis zu 300 Stunden und eine Sprechzeit von bis zu 240 Minuten ermöglichen.
Das emporiaELEGANCEpremium soll ab Oktober 2010 im Handel erhältlich sein und 199 Euro kosten.