REWE Group: ja! mobil und Penny Mobil ab sofort über congstar

Neuer Mobilfunkpartner und neue Tarifoptionen für Prepaid-Tarife

16. Mai 2012

Die REWE Group hat jetzt einen neuen Partner für ihre Mobilfunkangebote ja! mobil und Penny Mobil. Wie das Unternehmen mitteilte, werden die Prepaid-Angebote ab sofort in Zusammenarbeit mit dem Mobilfunkanbieter congstar realisiert. Bisher war die Drillisch-Marke simply der Partner für die beiden Prepaid-Angebote von REWE.

Durch die Änderungen telefonieren Nutzer von ja! mobil und Penny Mobil weiterhin im Telekom-Mobilfunknetz. Durch die Kooperation mit congstar ändern sich allerdings die angebotenen Tarife und vor allem die Tarifoptionen leicht und sind nun an das aktuelle Angebot von congstar angelehnt. Die Grundtarife bleiben unverändert: In den Tarifen ja! mobil easy und Penny Mobil Easy telefonieren Kunden für einheitliche 9 Cent pro Minute (60/60-Takt) und SMS in alle deutsche Netze. In den Tarifen ja! mobil partner und Penny Mobil Partner werden 3 Cent/Minute für Anrufe zu anderen Kunden des jeweiligen Angebotes und 11 Cent/Minute für Anrufe in andere deutsche Netze und ins Festnetz berechnet (60/1-Takt). Gleiche Preisaufteilung gilt auch für den SMS-Versand. Der mobile Intenretzugang kostet regulär 24 Cent je Megabyte (MB) und wird in 100-kB-Schritten abgerechnet. Bisher kostete der mobile Internetzugang 35 bzw. 49 Cent je MB. Neu ist auch, dass der Internetzugang jetzt mit bis zu 7,2 MBit/s möglich ist, statt bisher mit maximal 384 kBit/s.

Weitere Neuerungen betreffen die angebotenen Tarifoptionen. Kunden der beiden Prepaid-Marken können jetzt eine Festnetz-Flat für 9,99 Euro je 30 Tage buchen, um unbegrenzt ins deutsche Festnetz telefonieren zu können. Ebenfalls neu ist die Monats-Daten-Flat für 14,99 Euro je 30 Tage inklusive 3 GB Surfvolumen, welche zum Data-Tarif hinzu gebucht werden kann. Die Tages-Daten-Flat wird jetzt für 1,99 Euro/Tag angeboten statt bisher für 2,49 Euro. Aus der bisherigen Handy-Surf-Flatrate wird jetzt die Surf-Flat 200: für 7,99 Euro je 30 Kalendertage (statt 9,99 Euro) können Kunden bis zu 200 MB Datenvolumen mit maximaler Geschwindigkeit übertragen; danach wird der Zugang auf maximal 64 kBit/s gedrosselt. In den Partner-Tarifen wird eine Community-Flat Plus für 2,99 Euro je 30 Kalendertage (statt 3,99 Euro) angeboten, welche unbegrenzte Standard-Sprachverbindungen und Standard-SMS innerhalb Deutschlands zu anderen Nutzern der selben Mobilfunkmarke ermöglicht.

Bestandskunden können zu neuen Tarifen wechseln

Die neuen Tarife und Optionen sollen automatisch für alle Neukunden ab 16. Mai 2012 gelten. Die Starterpakete für ja! mobil und Penny Mobile sind für einmalig 9,95 Euro und inklusive 5 Euro Startguthaben in rund 3.000 REWE-Supermärkte und toom Verbrauchermärkte, 2.400 PENNY-Filialen sowie die mehr als 350 ProMarkt- und toom Baumarkt-Filialen in ganz Deutschland erhältlich.

Für die Bestandskunden von ja! mobil und Penny Mobil soll der Wechsel zu congstar keine Änderungen im Hinblick auf bestehende Tarifkonditionen bringen. Ein Austausch der SIM-Karte oder ein Rufnummernwechsel sind nicht notwendig. Auch die Aufladung von Prepaid-Guthaben in Penny- und REWE-Filialen ist nach Angaben der REWE Group weiterhin problemlos möglich. Auf Wunsch können Bestandskunden auch in die neuen Tarife wechseln. Dazu müssen Sie eine Hotline anrufen: Bei Penny Mobil ist es 01805-444759; bei ja! mobil lautet die Rufnummer 01805–010258 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, maximal 42 Cent/Minute aus dem Mobilfunknetz).

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++