LG G Flex Smartphone kommt nach Deutschland

Gebogenes Smartphone demnächst exklusiv bei Vodafone

08. Januar 2014

Es ist offiziell: LG bringt das gebogene Smartphone LG G Flex nach Deutschland. Wie der Hersteller mitteilte, soll das ungewöhnliche geformte Gerät bereits ab Mitte Februar erhältlich sein. Das geschwungene, biegsame Smartphone soll exklusiv bei Vodafone angeboten werden. Die Preise stehen allerdings noch nicht fest und sollen später bekannt gegeben werden.

LG G Flex Display
LG G Flex Smartphone (Bild: LG)

Das neue Smartphone ist bereits auf einigen asiatischen Märkten erhältlich. Laut LG sollen auch Nutzer in Deutschland sich auf das neue Smartphone freuen: »Wir sind begeistert, das G Flex jetzt bald auch Kunden in Deutschland anbieten zu können«, erklärt Oliver Kinne, Marketing und Sales Director Mobile Communication der LG Electronics Deutschland GmbH. »In den letzten Wochen haben wir deutlich gespürt, wie sehr Nutzer in Deutschland die Markteinführung des G Flex herbeisehnen«.

Das LG G Flex hat ein gebogenes Gehäuse, welches den Konturen des menschlichen Gesichts folgt. So soll der Abstand zwischen Mund und Mikrofon reduziert werden, was für eine bessere Sprachqualität sorgt, als bei herkömmlichen flachen Smartphones. Durch seine spezielle Form soll das G Flex auch besser in der Hand liegen und in die Gesäßtasche passen. Die selbstheilende Beschichtung auf der Rückseite soll zudem kleine Kratzer, wie sie im täglichen Einsatz häufig entstehen, wieder verschwinden lassen. gleichzeitig ist das LG G Flex biegsam und soll auch höheren Druck überstehen, falls sich jemand zum Beispiel einmal versehentlich auf das Smartphone setzen sollte. Alle technischen Daten des des LG G Flex finden Sie in unserer früheren Meldung zum Smartphone.

 
+++ Anzeige +++