congstar startet neuen Smartphone-Tarif für Prepaid-Kunden

Außerdem Nano-SIM ab sofort für Prepaid-Kunden verfügbar

28. Januar 2014

Der Mobilfunkdiscounter congstar hat ein neues Smartphone-Tarife für seine Prepaid-Kunden gestartet. Der Smart L Tarif kostet 14,99 Euro pro 30 Tage und beinhaltet 200 Inklusivminuten zum Telefonieren sowie 200 Frei-SMS in alle deutschen Netze. Nach Verbrauch der Inklusiveinheiten zahlen Kunden kostengünstige 9 Cent pro Minute und SMS. Weiterhin können Kunden des Tarifs 250 MB Datenvolumen für mobiles Surfen im Internet mit bis zu 7,2 MBit/s und maximal 64 kBit/s nach Verbrauch dieses Volumens nutzen.

Das congstar Prepaid Starterpaket kostet einmalig 9,99 Euro und beinhaltet 15 Euro Startguthaben. Damit ist die Nutzung des congstar Smart L rechnerisch im ersten Monat kostenlos. Nach Ablauf des Abrechnungszeitraums von 30 Tagen verlängert sich das Paket automatisch, sofern ausreichend Guthaben auf dem Prepaid-Konto vorhanden ist.

Zusätzliches Surfvolumen jederzeit nachbuchen

Kunden, die das im Prepaid-Tarif enthaltene Highspeed-Datenvolumen vor Ablauf von 30 Tagen aufgebraucht haben, werden per SMS über die Drosselung informiert. Wer weiterhin höhere Geschwindigkeiten nutzen will, kann mit der SpeedOn-Option zusätzliches Highspeed-Datenvolumen nachbuchen, auf Wunsch auch mehrmals im 30-Tage-Abrechnungszeitraum. Das geht über einen in der SMS enthaltenen Link oder via SMS mit dem Stichwort »Speed« an die Kurzwahl 7277. congstar Smart L Kunden erhalten für einmalig 4,90 Euro weitere 250 MB Datenvolumen. congstar hat die SpeedOn Option für Prepaid-Kunden im Dezember eingeführt.

Nano-SIM nun auch für congstar Prepaid-Kunden

Eine weitere Neuigkeit für congstar Prepaid-Kunden: Ab sofort können sie auf Wunsch auch eine Nano-SIM erhalten, sofern ihr Smartphone eine SIM-Karte in diesem Format benötigt. Außerdem können Kunden eine vorhandene Mini-SIM oder Hybrid-SIM gegen eine Nano-SIM austauschen, so der Mobilfunk-Discounter. Der Kartenaustausch kann online im Kundenbereich beantragt werden; die neue SIM-Karte soll dann per Post geliefert werden. Der Kartenaustausch ist allerdings nicht kostenlos: congstar berechnet dafür einmalig 19,99 Euro.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++