Allview stellt neues Flagschiff Smartphone X1 Xtreme vor

5,5-Zoll Android mit Quad-Core Prozessor und 3 GB Ram für 449 Euro

21. Februar 2014
Allview X1 Xtreme

Der rumänische Hersteller Allview hat sein neues Flagschiff-Smartphone angekündigt. Das X1 Xtreme soll ab Mitte April auch in Deutschland erhältlich sein.

Bisher hat Allview vor allem günstige Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones vorgestellt. Mit X1 Xtreme kommt jetzt ein Smartphone, welches sich auch gut mit den Top-Geräten anderer Hersteller messen kann. Das X1 Xtreme ist mit einem Qualcomm Snapdragon 800 Quad Core Prozessor mit 2,15 GHz Taktrate ausgestattet. Dieser wird von einem 3 GB Arbeitsspeicher und einem 32 GB internen Speicher unterstützt.

Top-Hardware-Auisstattung im neuen Smartphone

Das neue Smartphone hat ein Unibody-Gehäuse und ein 5,5 Zoll LTPS Display mit einer Full HD Auflösung, das durch Gorilla Glass 3 geschützt wird. Der seitliche Gehäuse-Rahmen ist 2,4 mm dünn. Zu den weiteren Highlights gehören eine 16-Megapixel-Hauptkamera und eine 8-Megapixel-Frontkamera sowie die Unterstützung für NFC-Technologie. Weiterhin bietet das Smartphone DTS Sound, GPS und Glonass für die Navigation sowie Kompatibilität mit HD Voice. Als Betriebssystem setzt Allview allerdings noch auf das etwas ältere Android 4.2 Jelly Bean. Auch LTE-Unterstützung fehlt dem neuen Smartphone.

Zusätzliche Kamera-Funktionen

Wie auch bei bisherigen Modellen, setzt Allview auch beim X1 Xtreme auf Kamera-Funktionen. Die Hauptkamera bietet Full HD Videoaufnahme, HDR Fotografie, Eraser, Sport Modus und Panorama-Fotos. Die vorinstallierte Charm Cam App bietet Funktionen wie Schönheitseffekte, professionelles Make-Up oder den Präsentationsmodus. Letzteres ermöglicht es zum Beispiel, Fotos von einem Blatt Papier oder einer Tafel auch von einem Winkel aus aufzunehmen und richtet diese dann automatisch gerade, was insbesondere im Business-Bereich sehr nützlich sein kann.

Preis und Verfügbarkeit

Das X1 Xtreme erzielte nach Angaben des Herstellers über 34.700 Punkte bei AnTuTu Benchmark. Das Smartphone soll ab dem 15 April auf dem Online-Shop des Herstellers verfügbar sein. Die Vorbestellung ist bereits jetzt möglich - für 449 Euro.

Technische Daten des Allview X1 Xtreme

  • 5,5-Zoll Display, 1.080 x 1.920 Pixel, Gorilla Glass 3
  • 2,15 GHt Quad-Core Qualcomm Snapdragon 800 (MSM8274) Prozessor
  • 3 GB RAM, 32 GB internen Speicher
  • 16-MP-Hauptkamera mit Autofokus, 8-MP-Frontkamera
  • GSM (900/1800/1900 MHz), GPRS, EDGE, UMTS/HSPA+
  • WLAN 802.11ac, WLAN 802.11 b/g/n Dual-Band
  • Bluetooth 4.0 mit A2DP und EDR
  • GPS/A-GPS, Glonass, NFC
  • 150,6 x 75,0 x 9,7 mm, 150,5 Gramm
  • 2.500 mAh Li-Pol Akku, 250 Stunden Standby, 500 Minuten Sprechzeit
 
+++ Anzeige +++