Doro stellt neues Senioren-Smartphone Liberto 820 vor

Android-Smartphone mit Zusatzfunktionen für ältere Nutzer

05. September 2014

Doro hat zur IFA ein neues Smartphone für Senioren vorgestellt - das Doro Liberto 820. Das Smartphone basiert auf dem Android Betriebssystem und bietet in allen Kernanwendungen eine zusätzliche Hilfe-Funktion an. Damit sollen die Nutzer sich schrittweise mit den die Smartphone-Funktionen vertraut machen können.

Weiterhin unterstützt das Smartphone den webbasierten Gerätemanager »My Doro Manager« für die Einrichtung und Fernwartung des Gerätes. Weiterhin haben die Nutzer des Doro Liberto 820 Zugriff auf Android Apps im Google Play Store. Um die Nutzung einfacher zu gestalten, stehen seitlich physische Tasten für das Ein-/Ausschalten, die Kamera und Lautstärkeregelung zur Verfügung. Auf der Vorderseite sollen die drei hintergrundbeleuchteten Funktionstasten für Menü, Home und Zurück für eine komfortable Bedienung sorgen.

Doro Liberto 820

Zur weiteren Ausstattung des Doro Liberto 820 gehören die üblichen Merkmale eines Smartphones wie ein 11,4cm großes Touchdisplay, 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor, 1 GB RAM 8-MP-Kamera, HD-Voice, GPS und Bluetooth 4.0. Darüber hinaus jedoch bietet es Komfortfunktionen für die ältere Zielgruppe: Hörgerätekompatibilität, Notruf-Taste, zwei Menüs (einfach und super einfach) sowie eine Ladestation für das induktive Aufladen des Akkus. Der leicht erhöhte Rahmen soll zudem das Glas des Displays schützen und die Rückseite hat eine griffige Soft Touch Oberfläche, damit das Smartphone besser in der Hand liegt.

Das Doro Liberto 820 soll ab Oktober 2014 unter anderem bei der Telekom in der Farbe Schwarz erhältlich sein.

 
+++ Anzeige +++