Telefónica bietet neuen WLAN-Router o2 HomeBox 2 an

Dual-Band WLAN mit bis zu 1,3 MBit/s und integrierte DECT-Basis

21. Oktober 2014

Telefónica Deutschland bietet ihren DSL-Kunden einen weiteren eigenen Router an. Die o2 HomeBox 2 bietet WLAN mit bis zu 1.300 MBit/s und hat eine integrierte DECT-Basisstation für bis zu fünf schnurlose Telefone. Der neue Router kann zu allen o2 DSL All-in Tarifen gekauft werden.

o2 HomeBox 2 Router

Kunden von Telefónica / o2 können die neue HomeBox 2 im flachen weißen Gehäuse zu einem neuen oder auch einem bestehenden o2 DSL Vertrag kaufen. Für die drahtlose Internet-Verbindung bietet das Gerät zwei WLAN Basisstationen nach 802.11b/g/n mit bis zu 300 MBit/s (2,4 GHz) sowie 802.11n/ac (5 GHz) mit bis 1.300 MBit/s, welche gleichzeitig genutzt werden können. Für eine Kabel-gebundene Verbindung stehen vier Gigabit-LAN Anschlüsse zur Verfügung. Über zwei integrierte USB-Anschlüsse können auch Drucker oder externe Festplatten mit dem Netzwerk verbunden werden.

Außerdem bringt der Router eine DECT-Basisstation mit. Damit können bis zu fünf Schnurlostelefone angebunden und für die (Internet-)Telefonie genutzt werden. Auch HD-Voice wird unterstützt. Weiterhin stehen zwei TAE Anschlüsse für analoge Telefone bereit.

Die o2 HomeBox 2 kostet einmalig 69,99 Euro in Kombination mit allen O2 DSL All-in Tarifen. Der Einsteigertarif O2 DSL All-in S mit bis zu 8.000 kBit/s pro Sekunde kostet regulär 24,99 Euro/Monat. Der Tarif O2 DSL All-in M mit bis zu 16.000 kBit/s wird für 29,99 Euro/Monat und O2 DSL All-in L mit bis zu 50.000 kBit/s für 34,99 Euro/Monat angeboten. Sofern vor Ort bereits verfügbar, können Kunden auch O2 DSL All-in XL mit bis zu 100.00 MBit/s für 39,99 Euro/Monat bestellen. Neukunden können in den ersten Monaten ein Teil der Grundgebühr sparen. Zu beachten ist, dass O2 in ihren DSL-Tarifen eine so genannte »Fair Use« Mechanik einsetzt: Wird in drei aufeinander folgenden Monaten eine Datenvolumen-Grenze überschritten, wird danach der Internetzugang nach Erreichen dieser Grenze gedrosselt. Details dazu haben wir in einer früheren Meldung zusammengefasst.

Bild: Telefónica

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++