congstar kündigt neues Postpaid-Tarifbaukasten an

Minuten, SMS und Daten individuell einstellen

04. November 2015

Mit »congstar wie ich will« startet der congstar eine neue Tarifstruktur für Mobilfunk-Vertragskunden. Analog zu den im Sommer eingeführten »Prepaid wie ich will« Tarifen sollen nun auch Vertragskunden der Mobilfunkmarke ihren Tarif individuell zusammenstellen und jederzeit an die eigenen Mobilfunkbedürfnisse anpassen können. Der neue Tarif-Baukasten soll noch in diesem Monat starten.

congstar

Mit dem neuen Tarifmodell will congstar seinen Mobilfunkkunden die Möglichkeit geben, Minuten-, SMS- und Datenoptionen flexibel kombinieren zu können. Als Optionen stehen 100, 300 und 500 Einheiten jeweils als Gesprächsminuten in alle deutschen Netze, SMS und MB Datenvolumen. Je nach gebuchter Option werden 2 Euro, 4 Euro oder 8 Euro pro Monat berechnet.

Mit dem optionalen Datenturbo für zusätzlich 5 Euro im Monat verdoppelt sich auch das jeweils gewählte Datenvolumen. Zudem gibt es doppelte Surfgeschwindigkeit von maximal 14 MBit/s statt den regulären 7 MBit/s. Zusätzlich können Kunden mit der SpeedOn-Option für jeweils 2 Euro weitere 100 MB Highspeed-Datenvolumen bis zum Ende des Kalendermonats erhalten. diese Option ist mehrmals im Monat buchbar.

»congstar wie ich will« wird den bisherigen 9 Cent Tarifbaukasten ablösen, so der Kölner Mobilfunkanbieter. Wird keine Option gebucht, fällt beim neuen Tarif keine Grundgebühr an und jede Gesprächsminute in alle deutschen Netze sowie jede SMS kostet in diesem Fall 9 Cent. Weitere Tarife wie Smart, Allnet Flat und Allnet Flat Plus bleiben weiterhin bestehen.

Tarif-Zusammenstellung per App

Kunden sollen den neuen »congstar wie ich will« Tarif online oder per App individuell einstellen können. Analog zu »Prepaid wie ich will« sollen sie über intuitiv bedienbare Schieberegler die gewünschten Postpaid Optionen wählen können. die entsprechende App soll für iOS und Android angeboten werden und auch als Online-Variante auf der Website des Anbieters zu finden sein. Insgesamt sollen mehr als 100 unterschiedliche Tarif-Kombinationen möglich sein, so congstar, was einen individuellen Tarif-Mix ermöglichen soll.

Die Laufzeit jeder Auswahl beträgt jeweils einen Kalendermonat. Dabei können die Optionen nach Bedarf monatlich angepasst, hinzu gebucht oder gekündigt werden, wodurch der Kunde jederzeit flexibel bleibt.

Neuer congstar wie ich will Tarifbaukasten für Mobilfunkkunden
Neuer congstar wie ich will Tarifbaukasten für Mobilfunkkunden (Bild: congstar)

Der Gesamtpreis des eigenen Tarifs wird in der App und im Online-Kundenportal angezeigt. Sind die gebuchten Telefonminuten und SMS im jeweiligen Monat verbraucht oder keine Option ausgewählt, zahlt der Nutzer für jede Gesprächsminute in alle deutschen Netze sowie jede SMS nur 9 Cent. Wer keine Surf Flat Option gewählt hat und nur für einen begrenzten Zeitraum Highspeed-Datenvolumen benötigt, kann für 1 Euro pro 24 Stunden eine Surf Tagesflat mit 200 MB und einer Surfgeschwindigkeit von 7 MBit/s flexibel zubuchen.

Postpaid-Neukunden können »congstar wie ich will« demnächst online über die congstar Webseite oder telefonisch über die congstar Hotline 01806-507500 buchen, so der Mobilfunkanbieter. Der einmalige Bereitstellungspreis beträgt 25 Euro. Wer sich für den Tarif mit 24 Monaten Vertragslaufzeit entscheidet, zahlt nur 10 Euro Bereitstellungspreis. Kunden, die bei einem Wechsel zu congstar ihre bisherige Rufnummer mitnehmen, erhalten zudem einen Mitnahme-Bonus von 25 Euro. Mit dem Start von »congstar wie ich will« wird die Buchung des bisherigen 9 Cent Tarifs nicht mehr möglich sein. Bestandskunden im 9 Cent Tarif können jederzeit in die neuen Optionen wechseln, so congstar.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++