AVM Fritz!WLAN Stick AC 860 ab sofort für 49 Euro erhältlich

Bis zu 866 MBit/s schnelles WLAN für Notebooks und PCs

11. November 2015

AVM hat den neuen WLAN-Stick Fritz!WLAN AC 860 bereits vor längerer Zeit angekündigt und den Stick zuletzt auf der IFA gezeigt. Nun ist das Gerät auch im Handel erhältlich.

AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860

Der kleine USB-Stick soll Notebooks und PCs an das schnelle drahtlose WLAN-Netz anbinden. Das Gerät unterstützt 2,4- und 5-GHz-Frequenzbänder und alle gängigen WLAN-Standards 802.11 a/b/g/n/ac. Damit sollen Übertragungsraten von bis zu 866 MBit/s möglich sein. Einen weiteren Vorteil bei der Datenübertragung soll die USB-3.0-Schnittstelle bringen.

Wird der neue FRITZ!WLAN Stick AC 860 zusammen mit einer FRITZ!Box verwendet, kann der Stick sofort nach dem Einstecken in den USB-Port ohne weitere Konfiguration genutzt werden. Durch die Stick & Surf-Technologie von AVM überträgt die FRITZ!Box die notwendigen Einstellungen automatisch auf den WLAN-Stick, so der Hersteller. Der neue Stick ist mit Windows 10, 8, 7 sowie Vista kompatibel. Alternativ können Nutzer den Stick mit Hilfe des WPS-Verfahrens (WiFi Protected Setup) mit dem heimischen WLAN-Netz verbinden.

Mit zusätzlicher Software können Nutzer des Sticks die drahtlose Verbindung überwachen und Einstellungen wie beispielsweise die WLAN-Sendeleistung verändern. Weiterhin informiert der Stick mit seinen beiden LEDs über eine bestehende WLAN-Verbindung und momentane Netzaktivität.

Der FRITZ!WLAN Stick AC 860 ist ab sofort für 49 Euro im Handel erhältlich.

Bild: AVM

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++