Moto X Force Smartphone ab sofort in Deutschland erhältlich

Neues Flaggschiff-Smartphone mit bruchsicherem Display

14. Januar 2016

Motorola bringt sein Moto X Force Smartphone in den Handel. Wie der Hersteller mitteilte, ist das Smartphone mit einem bruchsicheren Display ab sofort in Deutschland erhältlich. Das Display des Moto X Force besteht aus einem integrierten System von fünf Schichten, das Erschütterungen eines Aufpralls absorbiert. Dadurch soll verhindert werden, dass das Display nicht zerspringt oder bricht.

Motorola Moto X Force
Motorola Moto X Force Smartphone (Bild: Motorola)

Die Haupt-Besonderheit des neuen Smartphones ist sicherlich das spezielle Display. Dank der ShatterShield Technologie soll es Stürze überstehen, ohne dass es dabei zerspringt oder bricht. Der Hersteller gibt für das Display und das integrierte Glas eine Garantie gegen Bruch und Sprünge für die Dauer von vier Jahren ab dem ursprünglichen Kaufdatum. Kratzer oder andere Beschädigungen der austauschbaren Schutzfolie auf der obersten Schicht sind allerdings von dieser Garantie ausgenommen. Weiterhin weist Motorola darauf hin, dass das Smartphone nicht stoßfest sei oder darauf ausgelegt, allen Sturzschäden standzuhalten.

Auch sonst bietet das neue Flaggschiff-Smartphone von Motorola eine sehr gute technische Ausstattung an. Das 5,4-Zoll-Quad-HD-Display soll für viel Detailtiefe bei Fotos und Videos sorgen. Weiterhin ist das Smartphone mit einer 21 Megapixel Hauptkamera ausgestattet, welche eine schnelle Fokusierung bieten soll, sowie einer 5 Megapixel Frontkamera mit Weitwinkelobjektiv und Extrablitz für Selfies. Der Qualcomm Snapdragon 810-Octa-Core-Prozessor soll für Leistung sorgen. Der Akku soll bei einer gemischten Nutzung bis zu 48 Stunden durchhalten und sich auch schnell aufladen lassen: Bis zu 13 Stunden Laufzeit sollen laut Hersteller nach nur 15 Minuten Ladezeit möglich sein.

Verfügbarkeit und Preis

Das Moto X Force ist ab sofort über motorola.de sowie im Online- und Fachhandel ab einem Preis von 699,- Euro (UVP) erhältlich. Passend dazu bietet Motorola jetzt auch die Moto 360 Sport Uhr für 299,- Euro (UVP) an.

Mit Moto Maker lässt sich Moto X Force individuell gestalten. Motorola bietet für das neue Smartphone auch neue Designoptionen mit Materialien wie Ballistic Nylon oder echtem genarbtem Leder passend zum leichten eloxierten Aluminiumrahmen sowie verschiedene Farben an.

Technische Daten des Motorola Moto X Force

  • Betriebssystem: Android 5.1.1, Lollipop
  • Prozessor: 2,0 GHz Qualcomm Snapdragon 810 (Octa-Core, MSM8994), 600 MHz Adreno 430 GPU
  • Speicher: 3 GB RAM, 32/64 GB intern, microSD-Slot (bis 2 TB)
  • Display: 5,4-Zoll AMOLED, 1.440p Quad-HD (2.560 x 1.440), 540 ppi
  • Hauptkamera: 21-MP, f/2.0 Blende, Autofokus (PDAF), Dual-LED-Blitz, Videostabilisierung
  • Frontkamera: 5-MP, f/2.0 Blende, Weitwinkelobjektiv, Blitz
  • Mobilfunk: 4G LTE (Cat 6), UMTS/HSPA+, GSM/EDGE, Nano-SIM
  • Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac (2,4 GHz + 5 GHz), Bluetooth 4.1 LE
  • NFC, A-GPS, Glonass, Micro-USB, 3,5-mm-Headsetbuchse
  • Akku: 3.760 mAh, bis 48 Stunden bei gemischter Nutzung, kabelloses Aufladen mit Qi
  • Größe: 149,8 x 78 x 7,6-9,2 mm (gewölbte Rückseite)
  • Gewicht: 169 Gramm
 
+++ Anzeige +++