AVM kündigt neue FRITZ!Box Router für die CeBIT an

Neue Modelle für DSL, Kabel, Glasfaser und LTE geplant

11. Februar 2016

AVM hat bereits die neuen FRITZ!Box Modelle angekündigt, die in März auf der CeBIT in Hannover zu sehen sein werden. Zu den Neuheiten zählen FRITZ!Box-Modelle für alle Breitbandtechnologien - DSL, Kabel, Glasfaser und LTE. Doch der Hersteller aus Berlin wird einige der Geräte auch auf dem mobile World Congress (MWC) in Barcelona zeigen.

AVM FRITZ!Box 7580
FRITZ!Box 7580 (Bild: AVM)

Auf der CeBIT will AVM unter dem Motto »Schnell. Intelligent. Überall.« auftreten. Passend dazu will das Unternehmen verschiedene neue Geräte für verschiedene Breitbandzugänge zeigen. Für einen VDSL-Anschluss soll es zwei neue FRITZ!Box Modelle geben - eine für Supervectoring 35b und Bonding sowie eine weitere für Supervectoring 35b und G.fast. Die kommende FRITZ!Box 6590 Cable mit 32 x 8-DOCSIS-Kanalbündelung und WLAN mit Multi-User-MIMO soll mehr Geschwindigkeit am Kabelanschluss bringen.

Mit zwei weiteren neuen Geräten will AVM flexible und leistungsfähige Router vorstellen. Die FRITZ!Box 4040 und der FRITZ!Box 7580 können über den WAN-Port auch flexibel an Kabel- oder Glasfasermodems betrieben werden. Der Highend-VDSL-Router FRITZ!Box 7580 soll bereits im zweiten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen. Das Gerät soll dank Multi-User-MIMO-Technologie schnelles WLAN für viele mobile Geräte im Heimnetz bringen. Etwas konkreter wird AVM bei der Beschreibung der FRITZ!Box 4040. Diese soll neben einem WAN-Port auch vier Gigabit LAN-Anschlüssen und Dual WLAN AC + N bieten.

Bis zur CeBIT will AVM mit dem Roll-out von FRITZ!OS für weitere aktuelle FRITZ!Box-Modelle starten. Das neue FRITZ!OS 6.50 im Responsive Design bringt viele interessante Zusatzfunktionen mit und ist bisher nur für die FIRTZ!Box 7490 verfügbar. Weitere FRITZ!-Neuheiten und -Themen stellt AVM auf der CeBIT (14.03.-18.03.2016) in Hannover vor.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++