Mobilfunk-Discounter: Aus simyo wird Blau

Umstellung für Bestandskunden, Neukundengeschäft wird eingestellt

07. Juli 2016

Kunden des Mobilfunk-Discounters simyo werden auf die Marke Blau umgestellt. Das teilte Telefónica am Donnerstag mit. Die Umstellung soll schrittweise in den kommenden Monaten erfolgen. An den Preisen und Leistungen soll sich nichts ändern. Wir fassen die Einzelheiten zusammen.

Aus simyo wird Blau

simyo gehört zu den Pionieren unter den Mobilfunk-Discountern und ist 2005 mit einem Einheitstarif von damals 19 Cent pro Minute gestartet. Nun werden Kunden schrittweise auf die Marke Blau umgestellt. simyo Nutzer erhalten zum bisherigen Preis die gleiche Leistung. Rufnummer, Vertragslaufzeit und auch die sonstigen Tarifkonditionen bleiben unverändert, so Telefónica. Die Kunden werden nach Auskunft des Netzbetreibers über die bevorstehende Umstellung rechtzeitig informiert. Diese soll bis Jahresende vollzogen werden.

Die aktuellen simyo Tarife laufen zum Ende des Monats aus. Danach werden bisherige Angebote nicht mehr für Neukunden angeboten. Wer also noch ein aktuelles simyo Angebot sichern möchte, sollte dies in den kommenden Tagen machen. Telefónica kündigte an, die simyo Online-Plattform für »attraktive Aktionsangebote« nutzen zu wollen. Weitere Details nannte das Unternehmen noch nicht.

Die Marke Blau soll künftig die zentrale Marke des Unternehmens im sogenannten Value-Segment werden. Sie soll sich an Kunden richten, »die zu einem günstigen Preis in die digitale Welt einsteigen wollen«, so Telefónica. »In der digitalen Welt ist es wichtiger denn je, dass Kunden einfach und unkompliziert das Angebot erhalten, das ihren Bedürfnissen entspricht«, sagt Markus Haas, Chief Operating Officer der Telefónica Deutschland Holding AG. »Das Angebot von Blau steht für mobile Kommunikation ohne jeden Schnickschnack zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis«.

BASE-Migration zu O2 demnächst auch für Geschäftskunden

Telefónica ordnet gerade ihre vielen Marken aus der Übernahme von E-Plus neu. So werden BASE- und E-Plus Kunden seit Februar auf die Marke O2 umgestellt. Diese Umstellung soll in der zweiten Jahreshälfte abgeschlossen werden. In den kommenden Wochen will Telefónica nun auch Geschäftskunden von BASE und E-Plus auf die Marke O2 überführen. Auch hier erhalten die Kunden rechtzeitig vorab die Informationen, kündigte das Unternehmen an. Tarifkonditionen und Leistungen bleiben ebenfalls bei gleichem Preis unverändert. Seit einigen Tagen werden neue Tarife über die Marke BASE für Neukunden angeboten.

Bild: Telefónica

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++