Honor 8: Update auf Android 7.0 Nougat über HiCare-App verfügbar

Inklusive EMUI 5.0 mit App Drawer und App Twin

25. Januar 2017

Die Smartphone-Marke Honor bietet ab sofort ein Update auf Android 7.0 Nougat für sein Flaggschiff Honor 8 an. Zusätzlich zu den Neuerungen in der jüngsten Android-Version ergänzt Honor das Honor 8 auch um die neue Version seiner hauseigenen Oberfläche Emotion UI 5.0. Mit EMUI 5.0 sind nun auch Videos im »Große Blende«-Modus (Bokeh-Effekt) möglich. Weitere Änderungen umfassen den von der Community gewünschten App Drawer, der alle Apps alphabetisch auflistet und »App Twin«. Damit lassen sich auf einem Gerät mehrere WhatsApp- oder Facebook-Accounts nutzen.

Honor 8 erhält das Update auf Android 7.0 Nougat
Honor 8 erhält das Update auf Android 7.0 Nougat (Bild: Honor)

Um die neue Firmware zu erhalten, müssen die Nutzer die aktuelle Version der HiCare-App auf dem Smartphone installiert haben. Hier müssen sie dann die Region und Sprache auswählen. Dann können sie unter dem Reiter »Ich« die Funktion »Nach Updates suchen« antippen und dann den Download und die Installation des Updates bestätigen. Zu einem späteren Zeitpunkt soll das Update auch Over-The-Air verfügbar sein, teilte Honor mit.

Quelle: Mitteilung von Honor

 
+++ Anzeige +++