Samsung lädt zum Unpacked Event ein

Galaxy Note 8 soll am 23. august vorgestellt werden

25. Juli 2017

Samsung hat offiziell zu einem Event eingeladen: Am 23. August 2017 will das Unternehmen ein neues Gerät der Galaxy-Reihe vorstellen. Bei der Präsentation in New York City soll wohl das Galaxy Note 8 gezeigt werden. Denn die Einladung zum Unpacked Event deutet auf ein Smartphone mit einem Stylus hin.

Samsung Galaxy Unpacked 2017: Do Bigger Things

Offizielle Informationen zum Note 8 gibt es noch keine. Dafür kursieren viele Gerüchte über das neue Phablet. So könnte das neue Smartphone eine Dual-Kamera haben, die unter anderem Tiefeninformationen erfassen und damit für den Bokeh-Effekt sorgen kann. auch wird über schmale Ränder rund um das Display des Note 8 spekuliert: Das Display des neuen Phablets wird angeblich einen noch größeren Anteil der Vorderseite einnehmen als beim Galaxy S8 Plus. Dabei soll das Note 8 mit seinem voraussichtlich 6,3-Zoll großen Display kaum größer als das Galaxy S8 Plus sein.

Auch bei der inneren Technik des Galaxy Note 8 ist die Gerüchteküche nicht einig. Bei dem Prozessor und der Speicherausstattung erwarten uns wohl ähnliche Konfigurationen, wie bei den S8/S8+ Smartphones. Dennoch soll das neue Phablet »sicherer, besser und innovativer« sein, wie Koh Dong-jin, Chef der Mobilbranche bei Samsung, im Gespräch mit CNET Mitte Januar betonte. Dabei geht es wohl mehr um die S-Pen Funktionen und den Bixby Assistenten von Samsung.

In knapp einem Monat wissen wir es auf jeden Fall genau. Bis zum Event will Samsung regelmäßige Updates liefern. zudem wird die Präsentation live übertragen - sie startet am 23.08.2017 um 17 Uhr (MEZ).

 
+++ Anzeige +++