Vodafone: Sieben Smartphones unterstützen 500 MBit/s

Auch Huawei P10 und P10 Plus surfen mit halben Gigabit

02. August 2017

Seit Mai dieses Jahres bietet Vodafone Geschwindigkeiten von bis zu 500 MBit/s in seinem Mobilfunknetz an. Neben der örtlichen Verfügbarkeit benötigen die Nutzer auch ein Smartphone, das diese Geschwindigkeit unterstützt. Nun seien laut dem Mobilfunkanbieter weitere Modelle dazu gekommen.

Kunden können das halbe Gigabit über das LTE-Mobilfunk (4,5G-Technologie) aktuell mit sieben Top-Modellen nutzen, so Vodafone. Nach dem Sony Xperia XZ, dem Sony Xperia XZ Premium, dem Samsung Galaxy S8, dem Samsung Galaxy S8 Plus und dem HTC U11 seien jetzt auch Huawei P10 und s für die schnelle mobile Datenübertragung bereit. Zudem unterstützen die sieben Smartphones auch die Vodafone Crystal Clear Technik für »kristalklare Telefongespräche«.

Das halbe Gigabit über Mobilfunk ist bereits in 11 Städten verfügbar. Zuletzt hat der Ausbau in der westfälischen Großstadt Hamm begonnen. Zuvor waren die Spitzen-Geschwindigkeiten bereits in ersten Gebieten in Dresden, Düsseldorf, Dortmund, Coswig, Erfurt, Mannheim, Stuttgart, Cottbus, Moers und Remscheid verfügbar. Bis zum Ende des Jahres will Vodafone den Ausbau in insgesamt 30 Städten begonnen haben.

Vodafone Logo

Quelle: Vodafone

 
+++ Anzeige +++