ZTE Axon M: Smartphone mit Dual Screen vorgestellt

Smartphone mit zwei klappbaren Displays auch in Europa erhältlich

18. Oktober 2017

ZTE hat mit dem ZTE Axon M ein klappbares Smartphone mit zwei Bildschirmen vorgestellt. Das Smartphone mit Dual Screen lässt sich zur Größe eines Tablets ausklappen, ist aber im zusammengeklappten Zustand so groß wie ein herkömmliches Smartphone. Damit bietet das Gerät ein neues mobiles Benutzererlebnis und neue Möglichkeiten für Entertainment und Multitasking. Das ZTE Axon M wird neben China, Japan und in den USA auch in Europa erhältlich sein.

ZTE Axon M - Dual-Display

Das Hauptdisplay des Axon M ist 5,2-Zoll groß und hat die Full HD Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel). Auf der Rückseite des Smartphones ist ein zweites Display mit den gleichen Spezifikationen angebracht. Durch sein klappbares Design mit zwei Bildschirmen erlaubt das ZTE Axon M vier verschiedene Modi für die Nutzung des Smartphones.

In der Basisvariante »Smartphone (A)« bleibt es bei der einfachen Nutzung des Haupt-Bildschirms. Das Gerät soll, trotz des nach hinten geklappten zweiten Displays, gut in der Hand liegen und sich bedienen lassen. Die 20-MP-Kamera fungiert sowohl als Haupt- als auch als Front-Kamera.

ZTE Axon M - erweitertes Display

Ausgeklappt können die beiden Displays entweder getrennt von einander - Dual-Funktion (A/B) - oder im erweiterten Modus als ein 6,75-Zoll großer Bildschirm (Extended-Funktion (A+B)) genutzt werden. Hier werden die Inhalte über beide Full-HD-Displays hinweg wiedergegeben.

Schließlich bleibt noch die vierte Variante - die Spiegel-Funktion (A/A). Der Spiegel-Modus ermöglicht die Darstellung einer Anwendung auf beiden Bildschirmen. Die Inhalte sind damit von beiden Seiten des Gerätes aus gut sichtbar.

ZTE Axon M - gespiegelte Displays

Wann das neue Smartphone in Europa erhältlich sein wird, ist noch unbekannt. Auch zu den Preisen des ZTE Axon M machte der Hersteller noch keine Angaben. Nachfolgend sind noch die wichtigsten technischen Daten des Gerätes.

ZTE Axon M - geklappt aufgestellt

ZTE Axon M - technische Daten

  • Display: 2x 5,2-Zoll, Full-HD (1.920 x 1.080 Pixel), 426ppi, Gorilla Glas 5
  • Prozessor: 2.15 GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon
  • Speicher: 4 GB RAM + 64 GB ROM, microSD Slot (bis 256 GB)
  • Betriebssystem: Android 7.1.2
  • Akku: 3.180 mAh (nicht austauschbar), bis 290 Stunden Standby, bis 28,7 Stunden Gesprächszeit, Qualcomm Quick Charge 3.0
  • Kamera: 20-MP (Sony IMX350) für Front- und Rück-Ansicht, PDAF, f/1.8, Dual-LED Blitz, Image Stablization
  • Sonstiges: 3,5mm-Kopfhöreranschluss, Dual Speaker, Nano-SIM-Format, Fingerabdrucksensor

Quelle: u.a. www.ztedevice.com/AxonM

 
+++ Anzeige +++