emporia stellt eigenen Android-Launcher vor

Einfache Bedienoberfläche für viele Smartphones

27. Februar 2018

Der Österreichische Handy-Hersteller emporia Telecom ist für seine einfach zu bedienenden Tastenhandys und Smartphones bekannt. Auf dem Mobile World Congress in Barcelona hat das Unternehmen eine interessante Smartphone-App vorgestellt. Die Idee: Die Mach-dein-Smartphone-einfach App von emporia soll aus nahezu jedem handelsüblichen Android-Smartphone ein übersichtliches, einfach zu bedienendes Wischhandy machen.

Mach-dein-Smartphone-einfach App von emporia
Mach-dein-Smartphone-einfach App von emporia (Bild: emporia Telecom)

Einige Hersteller bieten bereits einen sogenannten Einfach-Modus für ihre Smartphones. Allerdings beschränkt es sich oft nur auf den Home-Screen. Bereits an der zweiten oder dritten Bedienungsebene verlassen die Nutzer den Einfach-Modus und landen wieder in den üblichen Android-Menüs. Die Anwendung von emporia soll hingegen durchgängig arbeiten, egal in welchem Bereich der Menüstruktur sich der Anwender befindet. Die App legt eine komplett neue übersichtlichere Oberfläche über die Smartphones anderer Hersteller. Damit will emporia aus nahezu jedem handelsüblichen Android-Smartphone ein übersichtliches, einfach zu bedienendes Wischhandy machen.

»Ich bin überzeugt, dass diese App die Smartphone-Welt vieler älterer Menschen revolutionieren wird, weil wir es damit geschafft haben, die Displays nahezu aller Android-Smartphones aufzuräumen«, sagt Eveline Pupeter, CEO und Eigentümerin von emporia Telecom.

Die Mach-dein-Smartphone-einfach App von emporia soll zum Download im Google-Play-Store angeboten werden. Aktuell ist diese noch im Google Beta Store zu sehen: http://bit.ly/emporialauncher

 
+++ Anzeige +++