Honor 8 soll Android 8.0 Oreo Update Ende Mai erhalten

Oreo-Betaphase in Kürze auch für Honor 7X

28. Februar 2018

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona hat die Huawei-Marke Honor keine neuen Smartphone sondern Zubehör und Gadgets vorgestellt: Sport Bluetooth Kopfhörer, Fitness-Band und eine Körperfettwaage. Am Rande gab der Hersteller jedoch einen kleinen Ausblick auf die kommenden Geräte. Eine spannende Neuigkeit für deutsche Honor-Nutzer: Das Honor 8 Smartphone soll ein Update auf Android Oreo erhalten.

Honor 8 Teaser

Laut der Pressemitteilung von Honor soll das Honor 8 Smartphone demnächst doch ein Upgrade auf Android 8 Oreo erhalten:

Neben Honor 9 und Honor 8 Pro können sich nun auch alle deutschen Fans des Honor 8 über das Upgrade auf Android Oreo und EMUI 8.0 freuen (vorbehaltlich letzter Tests). Geplant ist der Rollout des gesamten Updates in Deutschland ab Ende Mai 2018.

Honor 8 ist Anfangs des Jahres in die Schlagzeilen geraten. Damals hat Honor Indien per Twitter mitgeteilt, dass das Gerät kein Update auf die neueste Android-Version erhalten werde. Daraufhin meldete sich Honor Deutschland zu Wort. Das Unternehmen teilte mit, dass Aussagen über andere Märkte nicht zwangsläufig für den deutschen Markt gelten.

Aktuell feiert Honor, dass das High-End-Flaggschiff Honor View 10 momentan das meistverkaufte Gerät des Herstellers ist. Doch auch dien nächsten Neuheiten im Mittelklasse-Bereich stünden an. So sollen in Kürze das Honor 6C und Honor 6A ihre Nachfolger in der 7er-Serie in Deutschland. Für das Honor 6X wurde der Nachfolger Honor 7X bereits im November vorgestellt. Dieses Modell soll nun das Keks-Update erhalten; die Beta-Testphase soll in Kürze starten.

 
+++ Anzeige +++