LG G7 ThinQ: Neues Premium-Smartphone mit AI kommt

Vorstellung am 2. Mai in New York

10. April 2018

LG Electronics (LG) hat ein neues Smartphone angekündigt. Der Hersteller will das neue Premium-Smartphone LG G7 ThinQ offiziell am 2. Mai in New York City und am 3. Mai in Seoul enthüllen.

LG G7 ThinQ Logo

Das neue Smartphone wird das erste Gerät der G-Serie sein, das die Bezeichnung »ThinQ« im Produktnamen trägt. Diese steht für den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI, englisch Artificial Intelligence - AI) in allen Geräten der Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Anwendungen von LG. Das LG G7 ThinQ soll eine Weiterentwicklung des LG V30SThinQ sein, der auf dem MWC 2018 vorgestellt wurde. Bei diesem Smartphone hatte LG zum ersten Mal AI als Teil seiner Kernfunktionen integriert. Die in das V30SThinQ integrierte AI-Technologie unterstützt die am häufigsten verwendeten Features wie Spracherkennung und Vision AI zur Verbesserung des Kamerakomforts. Das LG G7ThinQ soll eine optimierte Vernetzung mit LG Produkten wie Haushaltsgeräten, Fernsehern und mehr bieten, erklärte der Hersteller.

 
+++ Anzeige +++