CeBIT 01.-05. März 2011

CeBIT 2011

Produkt-Highlights

+++ Anzeige +++

CeBIT 2011 Tickets

Wer dieses Jahr zur CeBIT nach Hannover fährt, muss sich auf höhere Ticketpreise einstellen. So kostet die Tageskarte im Vorverkauf 34,00 Euro (2010: 33,00 Euro), an der Tageskasse werden 39,00 Euro (2010: 38,00 Euro) fällig. Bei der Dauerkarte ist die Preiserhöhung noch spürbarer. Im Vorverkauf kostet diese nun 77,00 Euro (2010: 71,00 Euro) und vor Ort müssen 87,00 Euro (2010: 81,00 Euro) bezahlt werden. Doch es gibt auch andere Möglichkeiten, die CeBIT 2011 zu besuchen.

Freier CeBIT-Eintritt mit derm neuen Personalausweis

Inhaber des neuen Personalausweises (eID = electronic Identity) sollen einen freien Eintritt zur CeBIT 2011 erhalten. Sie müssen dafür allerdings Online-Funktion des neuen Personalausweises freischalten. Diese Freischaltung kann - sofern noch nicht vorgenommen - im jeweiligen Brgeramt gegen Gebhr vorgenommen werden. Damit Besucher mit Ihrem neuen Personalausweis einmaligen kostenlosen Eintritt zur CeBIT (Tages-Ticket) erhalten, wird laut Veranstalter in jedem Messe-Eingang eine Kasse eingerichtet, die einen eID-Service anbietet.

Hintergrund-Informationen: Der neue Personalausweis wurde zum 1. November 2010 in Deutschland eingefhrt. Sein Herzstck ist ein RFID-Chip, auf dem Name, Adresse, Geburtsdatum, ein biometrisches Passbild und auf Wunsch der Fingerabdruck gespeichert sind. Ein wichtigstes Merkmal ist die eID-Funktion der Karte. Sie ermglicht es, sich im Internet und an Automaten eindeutig zu identifizieren. Dazu ist zusätzlich eine 6-stellige PIN nötig.

Der neue Personalausweis
Der neue Personalausweis (Bild-Quelle: BMI)

Weitere Möglichkeiten für kostenfreien CeBIT Eintritt

Neben dieser Möglichkeit bieten auch viele Aussteller den interessierten Besuchern die Möglichkeit, kostenlose Tagestickets zu erhalten. Entsprechende Informationen finden sich auf den Internetseiten einiger der Aussteller. Außerdem können Tagestickets auch mit Online-Codes, die die Deutsche Messe AG verschickt oder die auch im Internet zu finden sind nach einer Registrierung kostenlos erworben werden.

Freier Eintritt für App-Entwickler

Am Messe-Samstag, dem 5. März 2011, findet die Sonderveranstaltung »The AppZone« im Rahmen der CeBIT Global Conferences statt. Hier werden Vertreter der nationalen und internationalen App-Industrie ber persnliche Erfahrungen, Prognosen und Lösungsansätze referieren. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist im CeBIT-Ticket enthalten. Alle App-Developer können sich für ein kostenloses Ticket zur CeBIT und zu den CeBIT Global Conferences bewerben.

Ilja Gordons mit Material der Deutschen Messe AG

Diese Seite empfehlen:


+++ Anzeige +++