CeBIT

AVM kündigt neue FRITZ!Box-LTE-Modelle an

Außerdem neue Cloud-Lösung MyFRITZ! zur CeBIT 2012 angekündigt

20. Januar 2012

Der Berliner Hersteller AVM will auf der CeBIT 2012 (06.-10.03.) in Hannover zwei neue FRITZ!Box-Modelle für den LTE-Mobilfunk sowie einen eigenen Cloud-Dienst MyFRITZ! vorstellen. Das hat das Unternehmen im Vorfeld der Messe angekündigt. Die neuen LTE-Modelle sollen alle für die Kommunikation wichtigen Funktionen in einem Gerät vereinen: LTE-Funk, WLAN N, LAN-Anschluss, Netzwerkspeicherfunktion, Telefonanlage und DECT-Basisstation. Mit MyFRITZ! will AVM einfachen und sicheren Zugriff auf die persönliche FRITZ!Box bieten, so dass dort gespeicherte Fotos, Musik und Dokumente sich weltweit, auch mit Smartphone und Tablet, abrufen lassen.

FRITZ!Box 6842 LTE und 6810 LTE

FRITZ!Box 6842 LTE und 6810 LTE

Nachdem AVM im vergangenen Jahr bereits eine FRITZ!Box mit LTe-Unterstützung auf den Markt gebracht hat, kündigt der Hersteller jetzt weitere Geräte an. Die beiden neuen FRITZ!Box 6842 LTE und FRITZ!Box 6810 LTE setzen beide auf ein neues Design und sollen mit ihrem integrierten Kategorie-3-LTE die Frequenzbänder 800 MHz und 2,6 GHz unterstützen. So sind im Downstream Übertragungsraten theoretisch bis zu 100 MBit/s und im Upstream bis zu 50 MBit/s möglich sein. Die neue FRITZ!Box 6842 LTE verfügt zudem über WLAN N, vier Ethernet-Anschlüssen und einen USB-Anschluss. Zusätzlich soll die neue Box eine analoge Schnittstelle bieten. Die kleine FRITZ!Box 6810 LTE ist als Einsteiger-Gerät gedacht und bietet mit DECT, WLAN N und einem LAN-Anschluss die grundlegenden Schnittstellen an. Für Telefonate über LTE verfügen beide Geräte über integriertes DECT für bis zu sechs Schnurlostelefone.

MyFRITZ! Could Dienst

Weiterhin hat AVM mit MyFRITZ! einen neuen Dienst für seine FRITZ!Box-Geräte angekündigt. Mit dem neuen Dienst sollen persönliche Daten wie Bilder, Videos und Musik via FRITZ!Box »leicht und sicher« von überall in der Welt erreichbar sein, sowohl via Smartphone, Tablet und Computer. Die Daten werden auf dem an die FRITZ!Box angeschlossenen Speicherstick oder Festplatte abgelegt. Weiterhin soll der neue kostenlose Service auch über Anrufe und AB-Nachrichten informieren.

Weitere Details und die Preise wird AVM erst zur CeBIT bekanntgeben. Alle Messeneuheiten von AVM sollen auch live auf der CeBIT 2012 in Halle 13, Stand C48, im Einsatz sein.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++