Newsticker
- Bundesnetzagentur: Rund 4,3 Millionen aktiver Glasfaseranschlüsse
- net.D und DüBS bieten Mietern kostenfreien TV-Anschluss
- Deutsche Telekom: MagentaTV mit 4,4 Millionen Kunden
- waipu.tv 4K Stick mit 1 Jahr Perfect Plus für einmalig 59,99 Euro
- Vodafone erhöht Datenvolumen in CallYa-Tarifen
- sipgate satellite: Künstliche Intelligenz fasst Telefonate zusammen
- Telekom kündigt neue Smartphones T Phone 2 und T Phone 2 Pro an
- O2: Gigabit-Datenraten im Zug dank 5G-Mobilfunkkorridoren entlang der Gleise
- Mobilfunk: Frequenznutzungsrechte sollen um fünf Jahre verlängert werden
- Zweite Mobilfunkmesswoche in Nordrhein-Westfalen
Lidl setzt auf Glasfaser der Deutschen Telekom
Schnelle Anschlüsse für Großteil der deutschen Lidl-Filialen
Lidl setzt für Großteil seiner deutschen Filialen Glasfaser-Anschlüsse der Deutschen Telekom. Dafür habe der Netzbetreiber von Lidl in Deutschland einen Großauftrag für den Netz-Ausbau erhalten. Das meldet die Telekom am Donnerstag. In den kommenden Jahren soll die Telekom den Großteil der 3.250 Lidl-Filialen in Deutschland mit einem Breitband-Anschluss versorgen.
Ein Großteil der deutschen Lidl-Filialen bekommt einen Glasfaser-Anschluss von der Telekom (Bild: Lidl Deutschland / Deutsche Telekom)
Eine Vielzahl der Lidl-Filialen soll mit Glasfaser-Technologie und einem Fiber-to-the-Home-Anschluss (FTTH) ausgestattet werden. Mit FTTH für Business-to-Business-Produkte sei Lidl der erste Großkunde der Telekom, der sich flächendeckend für die Gigabit-Ära aufstellt, so das Unternehmen. Einen genaueren Zeitrahmen für den Ausbau nannten die beiden Unternehmen nicht.
Die Glasfaser-Anbindung soll stabile Highspeed-Verbindungen sowie höhere Bandbreiten in den deutschen Lidl-Filialen ermöglichen. Der Lebensmitteleinzelhändler will mit den schnellen Anschlüssen insbesondere die internen Prozesse weiter optimieren, da in den Filialen die Digitalisierung vorangetrieben wird.
Quelle: Mitteilung der Deutschen Telekom