LG stellt neue L Series III Smartphones vor

Drei neue Geräte mit Android 4.4 KitKat zum MWC

17. Februar 2014

LG Electronics (LG) hat im Vorfeld des diesjährigen Mobile World Congress (MWC) die dritte Generation seiner L Smartphone-Reihe vorgestellt. Die Smartphones der L Serie III sollen wieder mit einem minimalistischen Design punkten und werden gleich mit Android 4.4 (KitKat) ausgeliefert.

Die ersten drei Modelle der L SerieIII kommen unter den Namen L40, L70 und L90. LG positioniert die neuen Smartphone in der Mittelklasse. Alle drei Geräte werden mit einem 1,2 GHz Quad Core Prozessor ausgestattet sein. Der Speicherplatz bei allen drei neuen Smartphones soll mit microSD Speicherkarten um bis zu 32 GB erweitert werden können.

Das kleinste Modell LG L40 kommt mit einem 3,5 Zoll (320x480 Pixeln) Display, 512 MB RAM und 4 GB internen Speicher. Weiterhin soll das Smartphone eine 3,0-Megapixel-Kamera sowie ein 1.540 mAh Akku haben und UMTS/HSPA+ mit bis zu 14,4 MBit/s unterstützen. Das Smartphone soll 109,4 x 59,0 x 11,9 mm groß sein.

Das LG L70 wird mit einem 4,5-Zoll (400x800 Pixeln) Display ausgestattet sein. Zu den weiteren Eigenschaften gehören 1 GB RAM, 4 GB internen Speicher, ein 2.100 mAh austauschbarer Akku, eine 5,0-Megapxiel Hauptkamera sowie eine VGA-Frontkamera. Beim mobilen Internet soll UMTS/HSPA+ mit bis zu 21 MBit/s unterstützt werden. Diese Technik soll in einem 127,2 x 66,8 x 9,57 mm großen Gehäuse Platz finden.

Das LG L90 ist das größte Smartphone in dieser Reihe und hat ein 4,7-Zoll (540x960 Pixeln) Display. Weiterhin gehören 1 GB RAM und 8 GB internen Speicher, ein 2.540 mAh austauschbar Akku, eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 1,3-MP-Frontkamera. Dieses Smartphone soll 131,55 x 66,0 x 9,65 mm groß sein.

Auf der Software-Seite sollen die neuen Smartphones mit Android 4.4 KitKat über die neuste Version des Android-Betriebssystems verfügen. Dazu soll die LG-eigene Benutzeroberfläche kommen. Welche Anpassungen vornehmen und welche zusätzliche Software LG auf den neuen Smartphones installieren wird, ist noch unbekannt. LG hat allerdings angekündigt, dass die drei Smartphone-Modelle auch Quick Window Smart Cover als Zubehör erhalten werden. Über die Preise und genaue Verfügbarkeit machte LG noch keine Angaben.

LG L Series III
LG L Series III (Bild: LG)

 
+++ Anzeige +++