Deutsche Glasfaser kündigt ersten WLAN 6E Glasfaser-Router an

Neuer Router mit Zusatz-Diensten via App ab Juli 2022 bestellbar

09. Mai 2022

Deutsche Glasfaser will seinen Kunden demnächst einen WLAN 6E Glasfaser-Router anbieten. Wie das Unternehmen angekündigt hat, soll der neue Router bereits ab Juli 2022 angeboten werden. Das neue Gerät basiert auf der Technologie von Plume und Sagemcom und soll mehr Geräte gleichzeitig im WLAN bedienen können und im neuen 6-GHz-Bereich funken.

DG WLAN Plus Router

Der neue Router soll mit all seinen Funktionen erstmals auf der ANGACOM 2022 (10. bis 12. Mai 2022) in Köln vorgestellt werden. In Kombination mit dem DG WLAN Plus Verstärker soll der DG WLAN Plus Router zudem für ein nahtloses WLAN Netzwerk im gesamten Haus sorgen. Weiterhin soll die cloudbasierte App »HomePass by Plume« weitere Funktionen zur Optimierung von WLAN Verbindungen ermöglichen. Dazu zählen unter anderem Echtzeitschutz vor Cyberangriffen für Geräte im Netzwerk, ein komfortablerer Zugang für Gäste und kindergerechte Inhaltsfilter.

Deutsche Glasfaser Kunden können ab Juli 2022 – im Rahmen der Tarife DG basic 300, DG classic 400, DG premium 600 oder DG giga 1000 – den DG WLAN Plus Router für 2,99 Euro monatlich bestellen. Für 4,99 Euro im Monat gibt es den Router inklusive einem DG WLAN Plus Verstärker im Paket. Jeder weitere DG WLAN Plus Verstärker kostet dabei zusätzlich 2,49 Euro monatlich. Die Nutzung der App »HomePass by Plume« ist in den DG WLAN Plus Angeboten inbegriffen.

Quelle: Mitteilung von Deutsche Glasfaser

Anzeige

Deutsche Glasfaser Verfügbarkeit prüfen »

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++