Telekom: Neue MagentaMobil Prepaid Tarife ab 17 Mai

Mehr Datenvolumen und Flatrate in alle deutschen Netze ab Tarif M

11. Mai 2022

Die Telekom hat die Anpassung bei MagentaMobil Prepaid Tarifen angekündigt. Ab dem 17. Mai 2022 steigt das Datenvolumen in den Tarifvarianten S bis XL sowie im MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif. Außerdem: In den Tarifen ab der Variante M telefonieren und simsen Kunden ohne Mehrkosten unbegrenzt in alle deutschen Netze inklusive Festnetz. Wir fassen die neuen Tarife für Sie zusammen.

Telekom - Logo auf dem Dach der Zentrale in Bonn

Die neuen MagentaMobil Prepaid Tarife im Detail

Die Tarifvariante MagentaMobil Prepaid S ist nun mit einem Datenvolumen von 500 MB für das mobile Surfen im LTE-Netz ausgestattet. Kunden telefonieren und simsen unbegrenzt in das Mobilfunknetz der Telekom und erhalten darüber hinaus 50 Inklusivminuten für die mobile Kommunikation in alle weiteren deutschen Netze inklusive Festnetz. Hierfür berechnet die Telekom 4,95 Euro bei einem vierwöchigen Abrechnungszeitraum.

Wer den aktuellen MagentaMobil Prepaid S bereits nutzt, kann diesen übrigens auch weiterhin für 2,95 Euro mit den aktuell gültigen Inklusivleistungen nutzen. Eine automatische Umstellung erfolge nicht, erklärte Telekom-Sprecherin.

Bei weiteren Tarifvarianten steigt das Datenvolumen ebenfalls:

  • MagentaMobil Prepaid M: 3 GB für 9,95 Euro / 28 Tage
  • MagentaMobil Prepaid L: 5 GB für 14,95 Euro / 28 Tage
  • MagentaMobil Prepaid XL: 7 GB für 24,95 Euro / 28 Tage

Bei diesen drei Tarifen ist künftig auch eine Flatrate für Anrufe und SMS in alle deutschen Netze enthalten. Bisher ist in den Tarifen M und L jeweils nur eine Telefonie- und SMS-Flat in das Telekom-Mobilfunknetz sowie Innklusivminuten in andere Netze enthalten.

Der MagentaMobil Prepaid Max bleibt unverändert mit deutschlandweit unbegrenztem Datenvolumen bestehen. Er kostet bei einem vierwöchigen Abrechnungszeitraum 99,95 Euro.

5G-Jahrestarif

Der MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif erhält zukünftig 36 GB. Damit stehen Kunden monatlich 3 GB (bisher 2 GB) für das mobile Surfen im 5G-Netz zur Verfügung. Auch im 5G-Jahrestarif surfen und simsen die Nutzenden unbegrenzt in alle deutschen Netze inklusive Festnetz. Der Preis bleibt unverändert bei einmalig 99,95 Euro. Beim Jahrestarif zahlen die Kunden einmal und können dann einen Jahr lang surfen und telefonieren, ohne sich weitere Gedanken über das Wiederaufladen der Karte machen zu müssen.

Wer bereits den MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif nutzt, profitiert automatisch von der Tarifaufwertung. Bestandskunden der anderen Prepaid-Tarife können in die neuen Tarife wechseln.

MagentaEINS: 1 GB Datenvolumen zusätzlich

Kunden, die auch einen IP-Breitband-Vertrag (ab 29,95 Euro/Monat) bei der Telekom haben, profitieren vom MagentaEINS Prepaid-Vorteil. Das gilt für diejenigen, die einen Prepaid-Tarif ab der Tarifvariante M nutzen. Sie erhalten mit dem MagentaEINS Prepaid-Vorteil 1 GB zusätzliches Datenvolumen alle vier Wochen beziehungsweise monatlich im 5G-Jahrestarif.

Die neuen MagentaMobil Prepaid Tarife sind ab dem 17. Mai 2022 im T-Shop, online, im Kundenservice sowie im Handel buchbar. Gleiches gilt für Bestandskunden, die in die neuen Tarife wechseln möchten.

Quelle: Mitteilung der Telekom

Anzeige

MagentaMobil Prepaid Tarife online buchen »

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++