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Newsletter 04/2011

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| www.tarif4you.de                               Newsletter 04/2011 |
| Ihr persönlicher Tarifberater                     30. Januar 2011 |
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Willkommen zur heutigen Ausgabe unseres Newsletters!

Die Themen in dieser Ausgabe:

FESTNETZ
  - 01020: Neuer Call-by-Call Dienst von Vodafone gestartet
  - sipgate one: Eine Rufnummer für Festnetz und Handy
  - 01053: Call-by-Call Aktion für Anrufe in Ausland

INTERNET
  - AVM kündigt Fritz!Box mit LTE-Unterstützung an
  - Skype veröffentlicht neue Software-Version für Mac

MOBILFUNK
  - BASE: Smartphones mieten statt kaufen
  - Telekom: Neue Mobilfunktarife für Businesskunden
  - blauworld: 500 Minuten für Auslandsgespräche für 9,90 Euro
  - Tchibo: Starterpaket für 1 Euro inkl. 5 Euro Guthaben
  - Vodafone: Qualitätsoffensive bei digitalen Mehrwertdiensten
  - o2: Neue Tarifoptionen für mobiles Internet
  - o2 streicht Online-Rabatt für Neukunden

SONSTIGES
  - Studie zur Beratung und Service in Mobilfunkshops
  

Viel Spaß beim Lesen und eine schöne Woche!

tarif4you.de - Ihr persönlicher Tarifberater



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FESTNETZ
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>> 01020: Neuer Call-by-Call Dienst von Vodafone gestartet

Vodafone Deutschland hat ab sofort einen neuen Call-by-Call Dienst
über die Netzkennzahl 01020 gestartet. Die Tarifstruktur des neuen
Dienstes ist vor allem auf günstige Gespräche vom Festnetz zu
Mobilfunkrufnummern ausgelegt. So telefonieren Kunden mit 01020
zum Start des Dienstes für günstige 4,75 Cent/Minute in deutsche
Mobilfunknetze. Der Anbieter garantiert, dass der Minutenpreis
bis einschließlich 7. Februar 2011 nicht über 6,99 Cent steigt.

Anrufe ins deutsche Festnetz sind im Vergleich zu anderen
Call-by-Call Angeboten und auch zum 01070 Angebot von Vodafone
weniger günstig. hier werden montags bis freitags von 07 bis 19 Uhr
3,99 Cent/Minute und in der restlichen Zeit 1,99 Cent/Minute
berechnet. Der Anbieter garantiert, dass Kunden bis zum 7. Februar
für maximal 3,99 Cent/Minute ins deutsche Festnetz telefonieren
werden können. Ortsgespräche werden über 01020 übrigens nicht
angeboten. Für Anrufe zu 032-Rufnummern werden 4,5 Cent/Minute
berechnet. Ins europäische Ausland telefonieren 01020-Kunden für
2,0 bis 3,0 Cent/Minute. Für Gespräche in ausländische Mobilfunknetze
sowie zu ausländischen Sonder-/ Servicerufnummern werden zusätzlich
27,5 Cent je angefangene Minute verlangt.           

Alle Gespräche über die Vor-Vorwahl 01020 werden im marktüblichen
Minutentakt (60/60) über die Rechnung der Deutschen Telekom
abgerechnet. Im Gegensatz zu 01070 wird bei 01020 der aktuelle
Minutenpreis vor dem Gespräch kostenlos angesagt.   

- Ihre Meinung zu diesem Thema: http://www.tarif4you.de/forum/



>> sipgate one: Eine Rufnummer für Festnetz und Handy

Der Internet-Telefonie Anbieter sipgate will demnächst einen neuen
Dienst anbieten, mit dem Privatkunden über eine Rufnummer sowohl im
Festnetz, als auch auf dem Handy und über Skype erreichbar sind.
Mit dem neuen Dienst sigpate one sollen Kunden eine kostenlose
0157-Mobilfunkrufnummer im Vistream-Netz erhalten. Anrufe auf diese
Nummer werden auf die zuvor festgelegte Rufnummern im Festnetz
oder auf dem Handy oder auf Skype weitergeleitet.

Die Weiterleitung der eingehenden Anrufe ist für den Nutzer
kostenlos. Auch eine Grundgebühr wird nicht berechnet. Der Dienst
soll sich über die Preise für ausgehende Gespräche finanzieren.
Anrufe ins deutsche Festnetz kosten 1,79 Cent/Minute und in deutsche
Handy-Netze aktuell 14,9 Cent/Minute und ab dem 16.02. 9,9
Cent/Minute.     

Als Zusatzfunktion wird ein Anrufbeantworter angeboten, der die
Anrufe bei Bedarf annimmt. Außerdem ist es möglich, so genannte
anonyme Anrufer direkt auf den Anrufbeantworter zu schicken. Über
neue Nachrichten sollen Nutzer per E-Mail oder SMS informiert werden.
Dabei wird auch die Nachricht entweder als MP3-Datei per E-Mail oder
umgewandelt in einen Text per SMS zugeschickt. Besitzer eines iPhone,
iPad oder Android-Handys können zudem die kostenlose Visual Voicemail
App von sipgate direkt auf ihrem Telefon nutzen. Alle Einstellungen
lassen sich nach Angaben des Anbieters bequem über ein Web-Interface
einrichten.         

Mit dem neuen Dienst bleiben die Kunden also immer über eine
Rufnummer erreichbar, unabhängig davon, ob sich ihre Rufnummer im
Festnetz oder auf dem Handy ändert. Im Vergleich zu ähnlich
angedachten 0700-Rufnummern fallen bei sipgate one für den Anrufer
nur die üblichen Kosten für einen Anruf zum Handy. sipgate one kann
derzeit nur in Rahmen eines geschlossenen Tests ausprobiert werden.
Entsprechende Voranmeldungen werden auf der Internetseite zum Dienst
angenommen.

- sipgate: http://tarif4you.de/goto/a/sipgate
- sipgate one: http://tarif4you.de/goto/a/sipgateOne

- Ihre Meinung zu diesem Thema: http://www.tarif4you.de/forum/



>> 01053: Call-by-Call Aktion für Anrufe in Ausland

Der Call-by-Call Anbieter fon4U Telecom startet ab Montag, den
31.01.2011, eine Aktion für Anrufe ins ausland. Kunden können dann
mit der Vor-Vorwahl 01053 günstiger in ausgewählte Länder
telefonieren. Dabei werden die neuen Preise bis Freitag, den
4. Februar 2011, 18:00 Uhr garantiert. Im Verlauf der Woche
können die Anrufe auch günstiger angeboten werden.

Während der Aktion telefonieren Kunden unter anderem zu folgenden
Maximalpreisen (in Cent/Minute): Argentinien - 1,9; Belgien - 1,9;
China (Mobilfunk) - 1,9; Dänemark - 1,9; Indien - 1,9;
Frankreich (Mobilfunk) - 9,9; Griechenland - 1,9;
Großbritannien (Mobilfunk) - 7,9; Iran - 6,9; Irland - 1,9;
Israel - 1,9; Kanada (Festnetz und Mobilfunk) - 1,9;
Kenia (Mobilfunk) - 9,9; Kolumbien - 4,9; Neuseeland - 1,9;
Niederlande (Mobilfunk) - 9,9; Nigeria (Mobilfunk) - 9,9;
Norwegen - 1,9; Pakistan - 4,9; Portugal - 1,9; Schweden - 1,9;
Russland Moskau - 1,9; Russland St. Petersburg - 1,9;
Russland (Mobilfunk) - 4,9; Südafrika - 2,9; Südkorea - 1,9;
Syrien - 9,9; Tschechische Rep. - 1,9; Türkei (Mobilfunk) - 6,9;
Ukraine (Mobilfunk) - 9,9; Ungarn (Mobilfunk) - 9,9; Vietnam - 2,9.
Soweit nichts anderes vermerkt gelten die Aktionspreise nur für
Anrufe ins Festnetz des jeweiligen Landes.

Nach Ablauf der Aktion werden für diese Länder und Ziele wieder die
Standard-Preise von bis zu 99 Cent/Minute berechnet. Anrufe über
01053 werden im Minutentakt (60/60) über die Anschlussrechnung der
Deutschen Telekom abgerechnet.

- Ihre Meinung zu diesem Thema: http://www.tarif4you.de/forum/



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 Aktuelle Call-by-Call Tarife für Anrufe ins deutsche Festnetz:
 Ortsgespräche: http://www.tarif4you.de/tarife/ortsgespraeche.html
 Ferngespräche: http://www.tarif4you.de/tarife/ferngespraeche.html

 Preise für Anrufe ins deutsche Festnetz und in deutsche
 Mobilfunknetze als praktische Tagesübersicht zum Ausdrucken:
 http://www.tarif4you.de/tarife/inland.html

 Aktuelle Top-Preise für Gespräche ins Ausland:
 http://www.tarif4you.de/tarife/ausland.html

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INTERNET
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>> AVM kündigt Fritz!Box mit LTE-Unterstützung an

Der Berliner Hersteller AVM will zur CeBIT 2011 (1.-5. März) erstmals
eine FRITZ!Box mit der Unterstützung für den neuen Mobilfunkstandard
LTE präsentieren. Das neue Modell FRITZ!Box 6840 LTE bietet
Funktionen, die auch in anderen Top-Modellen des Herstellers zu
finden sind, darunter WLAN N und Gigabit-Ethernet für schnelle
Verbindungen im Heimnetz sowie integrierte NAS-Funktionalität
(Network Attached Storage) um Dateien im gesamten Netzwerk zur
Verfügung zu stellen. Über USB 2.0 köknnen Geräte wie Speichermedien
oder Drucker angeschlossen werden. Bei der Telefonie bietet die neue
FRITZ!Box eine integrierte DECT-Basis für bis zu 6 Mobilteile und die
Anschlussmöglichkeit für ein analoges Telefon. Beim Internetzugang
über die LTE-Mobilfunktechnik unterstützt die FRITZ!Box 6840 LTE
beide Frequenzbänder – 800 MHz für dünner besiedelte, ländliche
Regionen und 2,6 GHz für den Einsatz in Stadtgebieten. Die neue
FRITZ!Box 6840 LTE und weitere Messeneuheiten von AVM sollen live auf
der CeBIT 2011 in Halle 13, Stand C48 zu sehen sein.               

- AVM: http://tarif4you.de/goto/a/AVM

- Ihre Meinung zu diesem Thema: http://www.tarif4you.de/forum/



>> Skype veröffentlicht neue Software-Version für Mac

Skype hat am Donnerstag die neue Version seiner Software für Mac
veröffentlicht. Skype 5 für Mac bringt unter anderem
Gruppen-Video-Chat als Teil des Premium-Paketes und eine Reihe
von Interface-Verbesserungen mit. Die neue Software-Version kann
ab sofort auf der Skype-Wwbseite heruntergeladen werden.

Im Vergleich zur bisherigen Beta-Version ist die neue Skype Software
kompakter und übersichtliche geworden. so haben die Entwickler die
minimale Fenstergröße reduziert, damit Nutzer, die Skype gerne an
einer Seite des Bildschirms parken, dies noch einfacher tun können.
Auch die Kontaktliste wurde zusammengestaucht, so dass jetzt mehr
Kontakte gleichzeitig angezeigt werden. Außerdem wurden die Freiräume
in der Seitenleiste reduziert. Zusätzlich wurde die Darstellung von
Chatnachrichten verändert, damit mehr Konversation mit weniger
Scrollen sichtbar ist.        

Bei den Videoanrufen ist der Vollbildmodus wieder möglich. Nutzer
können während des Anrufs mit einem Klick auf entsprechendes button
zwischen den Ansichten wechseln. Auch das Chatten während eines
Anrufs soll jetzt einfacher werden: ein Klick auf den Button blendet
den Chatbereich ein- oder aus.    

Gruppen-Video-Chat

Mit der neuen Software-Version können Skype-Nutzer auf dem Mac nun
auch Video-Telefonie mit drei und mehr Personen nutzen. Dieser Dienst
ist allerdings kostenpflichtig und in Rahmen des Premium-Pakets
nutzbar. Das Premium-Paket ist entweder als Tagespass für 3,49 Euro
(netto bzw. 4,01 Euro inkl. MwSt) oder als Monatsabo für 5,99 Euro
(netto bzw. 6,89 Euro inkl. MwSt) pro Monat erhältlich.     

- Skype: http://tarif4you.de/goto/a/Skype

- Ihre Meinung zu diesem Thema: http://www.tarif4you.de/forum/



MOBILFUNK
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>> BASE: Smartphones mieten statt kaufen

Die E-Plus Marke BASE führt das Miet-Modlel für Handys wieder ein.
Ab Februar können Neukunden von Mein Base oder des Internet Flat
Inklusive Pakete und Bestandskunden im Zuge ihrer
Vertragsverlängerung ein Smartphone oder ein Handy mieten statt es
zu kaufen. Der Mietpreis hängt vom gewählten Endgerät ab und soll
den bisherigen Kaufpreisen entsprechen, so der Anbieter. Es gibt
keine Einmalzahlung zu Beginn und die monatliche Miete bleibt über
die gesamte Vertragslaufzeit von 24 Monaten gleich. Das vermietete
Endgerät bleibt Eigentum der E-Plus Gruppe. Der Kunde gibt es nach
Ablauf der Mietzeit wieder zurück und kann im Zuge einer
Vertragsverlängerung ein neues mieten.          

Das Miet-Modell ist ein Teil des Handy-Sorglos-P akets, welches
wiederum ein integrierter Bestandteil des Mobilfunkvertrags ist.
Mit dem Sorglos-Paket bekommen Kunden unter anderem zusätzlich Schutz
gegen die häufigsten Schadensfälle bei Endgeräten. Ohne Zusatzkosten
wird das Smartphone oder Handy während der Mietdauer bei Wasser-,
Sturz- und Bruch- sowie Akkuschäden repariert oder ausgetauscht.
Für die Dauer der Reparatur will BASE ein Leihgerät zur Verfügung
stellen.       

Das neue Miet-Modell gilt ab dem 1. Februar 2011 in allen BASE- und
E-Plus-Shops und ab dem 1. April auch in den Partnershops sowie im
Online-Shop.

- BASE: http://tarif4you.de/goto/p/base

- Ihre Meinung zu diesem Thema: http://www.tarif4you.de/forum/



>> Telekom: Neue Mobilfunktarife für Businesskunden

Die Telekom startet zum 1. Februar 2011 mit neuen Mobilfunk-Tarifen
für ihre Geschäftskunden. Analog zu Privatkundentarifen werden drei
Tariflinien Business Call, Business Call & Surf Mobil und Business
Complete Mobil angeboten. Bei allen neuen Tarifen ist mindestens die
firmeninterne Telefonie inklusive. Zusätzlich enthalten sie bis zu
180 Inklusivminuten für Verbindungen in alle deutschen Netze, die
nicht durch eine Flatrate abgedeckt sind. Diese Inklusivminuten
lassen sich zudem für Gespräche aus dem EU-Ausland und der Schweiz
nutzen. Außerdem ist in den Business Complete Mobil Tarifen die
Nutzung der Datenflat mit Laptop über eine MultiSIM Karte möglich.


Die neuen Tariflinien ersetzen das bisherige Angebot; die Telekom
startet das neue Portfolio für Geschäftskunden am 1. Februar 2011.
Verträge in den neuen Tarifen haben eine Mindestlaufzeit von 24
Monaten. In den Inklusiv-Flatrates und Minutenpaketen sind
Verbindungen zu Service- und Sonderrufnummern nicht enthalten.    

Details zu den neuen Tarifen finden Sie in unserer News-Meldung:
http://www.tarif4you.de/news/n16415.html

- Ihre Meinung zu diesem Thema: http://www.tarif4you.de/forum/



>> blauworld: 500 Minuten für Auslandsgespräche für 9,90 Euro

Der Mobilfunk-Anbieter blauworld startet ab dem 1. Februar 2011 eine
neue Tarifoption für Anrufe ins Ausland. Mit der neuen
International-Flat 500 telefonieren Kunden für rechnerisch 1,98 Cent
pro Minute in 25 Länder: Für 9,90 Euro stehen 30 Tage lang 500
Gesprächsminuten ins Festnetz von 25 Ländern plus Deutschland zur
Verfügung. Außerdem entfällt bei Buchung der neuen Tarifoption die
Verbindungsgebühr bei Auslandsgesprächen.      

Zu den Ländern, in die Kunden mit der neuen Tarifoption telefonieren
können, gehören Belgien, Brasilien, China, Frankreich, Griechenland,
Großbritannien, Indien, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen,
Marokko, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien,
Russland, Schweiz, Spanien, Thailand, Tschechien, Türkei, Ungarn und
die USA. Regulär kosten die Gespräche mit blauworld in diese Länder
ab 4,9 Cent/Minute zzgl. einer Verbindungsgebühr von 15 Cent pro
Gespräch.       

Nach Verbrauch des Minutenkontingents gelten die bisherigen
Standard-Minutenpreise von blauworld für das jeweilige Land. Die
International-Flat 500 von blauworld gilt für 30 Tage und verlängert
sich automatisch bei ausreichendem Prepaid-Guthaben. Buchen und
Abbestellen der neuen Flat soll jederzeit über die kostenlose
Handy-Kurzwahl 1155 möglich sein.     

Anrufe in deutsche Netze kosten bei blauworld einheitlich 15 Cent pro
Minute und SMS. Gespräche von blauworld zu blauworld werden mit 5
Cent pro Minute abgerechnet. Das blauworld-Startpaket mit SIM-Karte
ist online, in allen E-Plus- und BASE-Shops, im Lebensmitteleinzel-
handel und in vielen Call-Shops für 9,90 Euro erhältlich. Jeder
Neukunde bekommt beim Startpaket-Kauf 10 Euro Guthaben: 7,50 Euro
Startguthaben sofort bei Aktivierung der SIM-Karte und weitere
2,50 Euro bei der ersten Guthaben-Aufladung.

- blauworld: http://tarif4you.de/goto/p/blauworld

Gleiche Tarifoption wird ab dem 01.02.2011 auch bei der Marke Mobilka
angeboten, die sich insbesondere an kunden richtet, die mobil nach
Russland telefonieren.

- Mobilka: http://tarif4you.de/goto/p/Mobilka

- Ihre Meinung zu diesem Thema: http://www.tarif4you.de/forum/



>> Tchibo: Starterpaket für 1 Euro inkl. 5 Euro Guthaben

Tchibo bietet derzeit seinen Mobilfunk-Neukunden die SIM-Karte für
nur einen Euro an. Dazu gibt es ein Startguthaben von 5,- Euro,
welches für Gespräche, SMS oder das mobile Internet genutzt werden
kann. Dieses Startguthaben soll nach Mitteilung des Unternehmens
unbegrentz gültig sein. Regulär kostet das die Tchibo mobil SIM-Karte
9,99 Euro inklusive nur einen Euro Guthaben. Die Aktion gilt sowohl
für Prepaid- als auch für Komfort-Tarif und zwar vom 25. Januar bis
zum 21. Februar 2011. Tchibo mobil Kunden telefonieren im Netz von
o2. Anrufe zu anderen Tchibo-Kunden kostet 5 Cent/Minute. Für
Gespräche in andere deutsche Mobilfunknetze und ins Festnetz werden
15 Cent/Minute berechnet. Zudem sind verschiedene Optionen fürs
Telefonieren, SMS-Versand und mobilen Internetzugang buchbar.
   
- Ihre Meinung zu diesem Thema: http://www.tarif4you.de/forum/



>> Vodafone: Qualitätsoffensive bei digitalen Mehrwertdiensten

Vodafone Deutschland hat eine Qualitätsoffensive bei mobilen
digitalen Services gestartet. Der Düsseldorfer Konzern hat nach
eigener Mitteilung eine neue Plattform »Kompetenzzentrum
Mehrwertdienste« zur Kontrolle von Anbietern digitaler mobiler
Inhalte wie Klingeltöne, Games und Gewinnspiele initiiert. Ziel
der Initiative ist es, dass nur transparente und verständliche
Angebote auf dem Markt angeboten werden. Außerdem sollen Kunden
optimal über Preise und Folgekosten - wie etwa bei Abonnements -
informiert werden. In Kürze sollen technische Dienstleister und
Anbieter von Inhalten durch Vodafone zertifiziert werden, so das
Unternehmen. Dadurch soll unseriösen Angeboten Einhalt geboten
werden. Erfolgreich zertifizierte Partner dürfen dies durch ein
Qualitätssiegel sichtbar machen, das sie gegenüber Endkunden als
vertrauenswürdigen Anbieter identifiziert.

Kunden schließen im Internet häufig unwissentlich Abonnementverträge
mit sogenannten Diensteanbietern ab. Dies passiert beispielsweise
durch irreführende Formulierungen oder missverständliche Werbung.
Die Folge können Kosten auf der Mobilfunkrechnung sein, die für
den Kunden oft nicht nachvollziehbar sind. Durch die neue Plattform
Kompetenzzentrum Mehrwertdienste soll ein neuer Qualitätsstandard
für die so genannten mobile Mehrwertdienste eingeführt werden.

Laut Vodafone sollen Unternehmen, die mobile Inhalte anbieten,
auf der neuen Plattform genaue Angaben zu ihrem Geschäftsmodell
machen, inklusive der Preise, Laufzeiten und Kündigungsoptionen.
Somit soll für alle Webseiten mit digitalen Angeboten, die über
die Mobilfunkrechnung oder das Prepaid-Guthaben abgerechnet werden,
sichergestellt werden, dass Kunden im Vorfeld einer Bezahlung oder
vor dem Abschluss eines Abonnements alle notwendigen Informationen
erhalten. Nach Vodafone sollen alle Marktteilnehmer die
entsprechenden Daten auf dieser Plattform angeben.        

Im Laufe des Jahres will Vodafone Deutschland zudem die Überprüfung
der Dienstangebote Dritter weitgehend automatisieren. Außerdem soll
eine zentrale Meldestelle für missbräuchliche Angebote eingerichtet
und eine zentrale »Blacklist« unseriöser Anbieter erstellt werden.   

- Vodafone: http://tarif4you.de/goto/a/Vodafone

- Ihre Meinung zu diesem Thema: http://www.tarif4you.de/forum/



>> o2: Neue Tarifoptionen für mobiles Internet

Telefónica o2 Germany bietet ab dem 1. Februar 2011 mit dem
Internet-Pack-Spezial einen neuen Datentarif für mobiles
Internet-Surfen mit einem Laptop an. Der Nutzer kann für 15 Euro im
Monat unbegrenzt auf dem Laptop surfen. Die maximale Geschwindigkeit
steht allerdings nur für 1 GB Datenvolumen im Monat zur Verfügung;
danach wird auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt. Die Vertragslaufzeit
beträgt bei der neuen Tarifoption 6 Monate.      

o2 führt das Internet-Pack-Spezial zusätzlich zum bestehenden
Internet-Pack-L ein. Hier haben die Kunden eine Flatrate mit
ebenfalls 6 Monaten Laufzeit für monatliche 25 Euro. Die
Geschwindigkeit wird in idesem Tarif allerdings erst ab 5 GB
Datenvolumen gedrosselt.    


auch für Geschäftskunden wird ab dem 01.02.2011 eine neue
Internet-Flatrate angeboten. Mit der o2 Laptop Flat S können
Business-Nutzer für 12 Euro netto (14,28 Euro inkl. MwSt) im Monat
unbegrenzt ins Netz gehen. Die volle Internet-Geschwindigkeit gibt
es bis 1,2 Gigabyte pro Monat. Danach kann unbegrenzt in
GPRS-Geschwindigkeit weiter gesurft werden. Das Paket wird mit
einem kostenlosen o2 Surfstick geliefert, die Vertragslaufzeit
beträgt 24 Monate. Der neue Tarif soll sich vor allem an Anwender
richten, die bei gelegentlichen Auswärtsterminen das Internet nutzen
wollen. Die o2 Laptop Flat S kann ab 1. Februar 2011 online gebucht
werden. 

- o2: http://tarif4you.de/goto/s/o2

- Ihre Meinung zu diesem Thema: http://www.tarif4you.de/forum/



>> o2 streicht Online-Rabatt für Neukunden

Wer aktuell die Webseite des Telkommunikationsanbieters o2 besucht
wird feststelle, dass das Unternehmen keine Online-Rabatte für
Neukunden mehr anbietet. Bisher bekamen Neukunden bei
Online-Bestellung zum beispiel 10 Prozent Preisnachlass bei o2 o bzw.
15 Prozent Preisnachlass bei Inklusiv-Paketen und Mobile-Flat. Dieser
entfällt nun bei den genannten Tarifen. Außerdem berechnet o2 derzeit
wieder die einmalige Anschlussgebühr von 25 Euro bei
Online-Bestellungen. Unternehmenssprecher Albert Fetsch bestätigte,
dass es aktuell keinen Online-Rabatt für Mobilfunkkunden gibt.
Künftig soll es jedoch neue Angebote geben. Bei DSL-Tarifen und auch
dem Datentarif Active Data Card werden 15 Prozent Rabatt weiterhin
auf der Internetseite angeboten.           

- o2: http://tarif4you.de/goto/s/o2

- Ihre Meinung zu diesem Thema: http://www.tarif4you.de/forum/



SONSTIGES
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>> Studie zur Beratung und Service in Mobilfunkshops

Wenn Verbraucher ein neues Handy und einen passenden Tarif suchen,
hoffen sie oft auf die gute Beratung in einem Mobilfunkshop. Doch
oft erhalten Kunden hier keine passende Empfehlung. So das Ergebnis
einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität
im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv. Das Marktforschungsinstitut
untersuchte den Kundenservice in 90 Filialen von sechs großen
Mobilfunkshop-Marken.      

Defizite zeigten sich laut Studie vor allem hinsichtlich der
Beratungskompetenz. Bei der Hälfte der verdeckten Testbesuche wurden
Vor- und Nachteile von Produkten nicht genügend erläutert. Häufig
erfragten die Mitarbeiter das Telefonieverhalten der Kunden
unzureichend. »Nur jeder zweite empfohlene Tarif passte daher zum
Kundenprofil«, kritisiert Bianca Möller, Geschäftsführerin des
Deutschen Instituts für Service-Qualität.      

Etwas besser sei die Beratung zu verschiedenen Handytypen - hier
waren knapp zwei Drittel der angebotenen Geräte passend, so die
Studie. Die größten Schwierigkeiten hatten die Mitarbeiter bei der
Empfehlung eines strahlungsarmen Handys. Überzeugend war hingegen
die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Alle Anbieter
bekamen für die Kommunikationsqualität ihrer Mitarbeiter im
Durchschnitt die Note gut. Positiv beurteilten die Tester außerdem
das umfangreiche Angebot in den Mobilfunkshops: Eine große Bandbreite
an Handys wurde ausgestellt und vielfältiges Zubehör präsentiert.        

Als »Bester Mobilfunkshop 2011« wurde The Phone House gekürt. Der
Testsieger bot einen guten Service, Die Mitarbeiter des Testsiegers
haben nach Angaben des Deutschen Instituts für Service-Qualität
durch die höchste Beratungskompetenz im Test überzeugt. E-Plus
belegte Rang zwei und glänzte durch passgenaue Tarifberatungen und
attraktive Filialen. Auf Rang drei folgte mobilcom debitel. Zu den
Stärken gehörten das vielfältige Angebot in den Shops, geringe
Wartezeiten und eine serviceorientierte Kundenansprache. Auf den
weiteren Plätzen: Telekom, o2 und Vodafone.

Jedes Unternehmen wurde von verdeckten Testern 15 Mal in
verschiedenen Städten und Filialen besucht. Neben der Qualität
der Beratung standen die Sauberkeit und Gestaltung der Shops,
die Wartezeiten und das Angebot sowie die Kundenfreundlichkeit
der Mitarbeiter im Fokus.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv

- Ihre Meinung zu diesem Thema: http://www.tarif4you.de/forum/




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Das war es für diese Woche.
Nächtes Newsletter erscheint am 06. Februar 2011.

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