T-Com: Einfachere Nutzung von Switch&Profit-Angebot

Handygespräche aufs Festnetz umleiten und damit Geld verdienen

06. September 2005
Mit dem Bonusprogramm Switch&Profit haben T-Com Kunden bereits seit Juli die Möglichkeit, ankommende Gespräche automatisch von ihrem Handy auf ihren T-Com Festnetzanschluss umzuleiten. Zusätzlich werden dem Kunden pro umgeleitete Gesprächsminute 2,59 Cent auf seiner Telekom-Rechnung gutgeschrieben. Nun hat das Unternehmen den Dienst um einige neue Funktionen erweitert.

T-Com Kunden können sich ab sofort auch im Internet für den kostenlosen Dienst anmelden. Auf der Website www.t-com.de/switchandprofit hat jeder T-Com Kunde die Möglichkeit, sich zu registrieren und freischalten zu lassen. Gebühren zahlt er dafür nicht, ebenso besteht keine Mindestlaufzeit für die Nutzung des Services. Daneben besteht weiterhin die Möglichkeit, sich für Switch&Profit über die kostenfreie Hotline 0800 333 258 0 zu registrieren.

Mit der neu geschaffenen Anrufweiterschaltung werden die Switch&Profit-Gespräche (vom T-Com Festnetz aufs Handy) zunächst auf den T-Com Festnetzanschluss des Switch&Profit-Teilnehmers gelegt. Wird dort das Gespräch nicht innerhalb einer vom Kunden frei bestimmbaren Anzahl von drei bis neun Freizeichen angenommen, wird automatisch versucht, das Mobiltelefon zu erreichen.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit, Switch&Profit Funktion mit Anrufen vom Festnetzanschluss kostenlos ein- oder auszuschalten - einfach 0800 333 123 0 zum Einschalten und 0800 333 789 0 zum Ausschalten wählen.

Noch komfortabler geht das Ein- und ausschalten des Dienstes mit einer sogenannten Switch Base. Dieses Steuerungsgerät erkennt, ob sein Besitzer den Switch&Profit-Service gerade nutzen möchte oder nicht: Liegt ein Handy auf dem Gerät, wird der Dienst eingeschaltet, entfernt man es - ist auch Switch&Profit-Service aus. Die schnurgebundene «Switch Base 100» ist für analoge Telefonanschlüsse ausgelegt und zum Preis von 11,99 Euro erhältlich. Die kabellose «Switch Base 300» kann mit schnurlosen DECT/GAP-Telefonen (T-ISDN oder analogem Anschluss) genutzt werden und kostet 18,99 Euro. Im Prinzip handelt es sich dabei um ein Telefon, welches die Rufnummern zur Aktivierung oder Deaktivierung von Switch&Profit selbst wählt. Die Steuerungsgeräte können bei der T-Com telefonisch, online oder in einem T-Punkt erworben werden.

Mit Switch&Profit werden Anrufe aus dem T-Com Festnetz auf das Mobiltelefon auf den T-Com Festnetzanschluss umgeleitet. Jeder T-Com Kunde hat die Möglichkeit, zwei Umleitungsziele zu nutzen: seinen Festnetzanschluss zu Hause und einen zweiten frei wählbaren Partner-Anschluss, beispielsweise im Büro. Welchen Mobilfunkanbieter man nutzt, spielt dabei keine Rolle. Alle übrigen Anrufe - aus den Mobilfunknetzen, aus dem Ausland oder über Call-by-Call-Anbieter - kommen weiterhin auf dem Handy an.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++