Vodafone: ReiseVersprechen wird Netz-unabhängig

Neuer EU-Tarif schon ab 29. Juli gültig

22. Juni 2007

Vodafone verbesert sein «ReiseVersprechen» für mobile Telefongespräche im Ausland. Ab dem 18. Juli 2007 gilt der Roamingtarif in jedem Mobilfunknetz in 33 Urlaubsländern. Vodafone-Kunden müssen sich keine Gedanken mehr darüber machen, in welches ausländische Mobilfunknetz das Handy eingebucht ist. Das «ReiseVersprechen» gilt nicht nur in den 27 EU-Ländern sondern in sechs weiteren beliebten Urlaubszielen wie der Schweiz, Türkei oder Ägypten.

Beim «Reiseversprechen»-Tarif zahlt der Kunde im Ausland in der Regel den gleichen Minutenpreis wie im Inland oder nutzt die Inklusivminuten des Minutenpaketes. Pro Gespräch werden zusätzlich einmalig 75 Cent brechnet.

Außerdem stellt Vodafone automatisch am 29. Juli 2007 alle Vertrags- und Prepaidkunden, die nicht das «Reiseversprechen» gebucht haben, auf den neuen EU-Tarif um. Dieser gilt, anders als «ReiseVersprechen» nur für die 27 EU-Länder. Bei allen Telefonaten nach Deutschland und innerhalb der EU-Länder sinkt der Minutenpreis auf 58 Cent. Eingehende Gespräche kosten dann 28 Cent pro Minute. Egal, in welches Netz das Handy eingebucht ist. Die neuen Konditionen gelten für die beiden Standard-Roamingtarife «Vodafone World» und «CallYa-Roaming».

Vodafone wird alle Kunden in den nächsten Wochen über die Änderungen informieren.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++