Siemens Gigaset AL145: Günstiges Schnurlostelefon

Einfach nur telefonieren, auch im ECO-Modus

07. September 2007

Mit dem Gigaset AL145 hat Siemens Home and Office Communication Devices einen Schnurlostelefon vorgestellt, der sich in erster Linie an nutzer richtet, die einfach nur telefonieren wollen. Es besitzt alle wichtigen Telefonfunktionen und spart dazu dank ECO-DECT Energie, die Funkleistung regelt sich auf nahezu Null herunter, wenn das Mobilteil in der Basis steht.

Siemens Gigaset AL145

Das Schnurlostelefon hat ein beleuchtetes Display, Kurzwahltasten, Platz für 40 Nummern, Anruferanzeige (CLIP), Anzeige der letzten 20 Anrufe mit Uhrzeit, Wahlwiederholung plus ein paar kleine Extras wie Weckerfunktion und Tastenschutz. Möchte man mal seine Ruhe haben, kann man mit der Stummschaltetaste den Klingelton ausschalten. Dank des eingebauten Anrufbeantworters mit 14 Minuten Aufzeichnungszeit geht kein Anruf ins Leere. Mit bis zu 13 Stunden Gesprächszeit zeigt das Gigaset AL145 viel Ausdauer selbst bei langen Gesprächen, bis zu 200 Stunden kommt es ohne Ladeschale aus.

Auch in der günstigen A-Klasse kommt die neue ECO-DECT-Technik zum Einsatz. Durch die Verwendung stromsparender Schaltnetzteile brauchen die Telefone 60 Prozent weniger Energie als herkömmliche Gigaset-Telefone, so der Hersteller. Nutzt man nur ein Mobilteil, fährt die Basis die Funkleistung auf nahezu Null herunter, wenn das Mobilteil in der Basis steht.

Das Gigaset AL145 im klassischen Schwarz soll bereits ab September für 34,99 Euro im Handel sein.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++