VIVA Prepaid: Preissenkung für WAP und Internet

Jetzt 49 Cent pro Megabyte im Handy-Prepaid-Tarif

15. November 2007

Der Musiksender VIVA bietet schon seit langer Zeit ein eigenes Mobilfunk-Prepaid-Tarif im E-Plus Netz an. Nun versucht der Anbieter mit einer neuen Aktion mehr Kunden zu gewinnen. Bestandskunden, die neue Kunden für «VIVA Prepaid» werben erhalten selbst 10 Euro Guthaben. Der Neukunde, der für das Starterpaket 19,99 Euro zahlt, erhält ebenfalls 10 Euro Startguthaben.

Das Guthaben kann zum Beispiel für günstige Gespräche innerhalb der gesamten VIVA Prepaid Community genutzt werden: Eine SMS bzw. eine Gesprächsminute zu anderen VIVA Prepaid Kunden kostet nur fünf Cent. SMS-Versand in andere deutsche Netze ist mit 9 Cent auch vergleichsweise günstig. Auch MMS-Versand ist für VIVA-Mobilfunkkunden günstig: Es werden nur 29 Cent pro Multimedia-Nachricht berechnet. Die meisten anderen Anbieter verlangen hier 39 Cent. Für Gespräche in andere deutsche Netze werden bei VIVA Prepaid vergleichsweise teure 25 Cent pro Minute verlangt.

Neu ist jetzt der Datentarif für VIVA-Kunden. Seit dem 2. November 2007 werden 49 Cent pro Megabyte für WAP- und Internet-Nutzung berechnet. Bisher waren es 0,9 Cent pro Kilobyte für Internet über GPRS bzw. 2,9 Cent pro Kilobyte für den WAP-Zugang, was rund 9,22 bzw. 29,70 Euro pro Megabyte entspricht.

Das VIVA Handy-Paket und die VIVA Prepaidkarte sind über www.viva.tv sowie in allen E-Plus Shops und E-Plus Partnershops erhältlich. Eine Übersicht aller Prepaid-Discount-Angebote finden Sie auf unserer Sonderseite.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++