01073 und 01049 vorläufig nicht in Tarifübersichten gelistet

Tägliches »Preishopping« mit und ohne Verbindungsgebühr

08. Dezember 2007

Dass Call-by-Call Preise sich täglich ändern und auch deutlich höher werden können ist nichts neues. Allerdings wenn die Preise täglich zwischen sehr günstig und am nächsten Tag teilweise mit zehnfach sehr teuer werden, finden wir das nicht in Ordnung. Auch das häufige Einführen und wieder Streichen von Verbindungsgebühren ist wenig verbraucherfreundlich. Daher werden die Tarife für Auslandsgespräche von 01073 und 01049 vorläufig nicht unseren Tarifübersichten gelistet.

Diese beiden Vorwahlen waren in letzter Zeit öffter kurzfristig auf den Spitzenplätzen in den Tarifübersichten für verschiedene Länder und galten bei vielen Kunden als vermeintlich günstig. Die täglichen Änderungen und damit verbundenen Preiserhöhungen wurden von Telefon-Kunden öffter gerne übersehen, nicht zuletzt, weil auch eine Tarifansage bei den beiden Angeboten fehlt. Um unseren Lesern die Frust und Ärger bei der nächsten Abrechnung zu ersparen, wird tarif4you.de diese beiden Call-by-Call Vorwahlen vorerst nicht mehr listen.

Ihre Meinung dazu ist gerne in unserem Forum willkommen.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++