Samsung Corby: Touchscreen-Handy für Web 2.0

Mobile Social-Networking-Angebote sollen Jugend ansprechen

01. September 2009
Samsung Corby S3650

Samsung hat mit dem Corby S3650 ein günstiges Touchscreen-Handy präsentiert, das sich an die junge Zielgruppe richtet. Durch vorinstallierte Web 2.0 Anwendungen können die Nutzer immer und überall mit ihren Freunden in Kontakt bleiben. so sind auf dem Gerät Applikationen für Facebook und MySpace vorinstalliert, genauso wie die für Flickr und YouTube. Damit können die Anwender Fotos und Videos direkt vom Corby aus bei den entsprechenden Web-Portalen einstellen. Außerdem ist ein Wörterbuch (Englisch-Deutsch) vorinstalliert.

Für eine simple Bedienung sorgt beim Corby die fingerfreundliche Benutzeroberfläche TouchWiz 2.0 von Samsung. Der One-Finger-Zoom erlaubt das Vergrößern von Bildern oder Webseiten mit einer Hand. Mittels Smart Touch gelangt der Nutzer vom Standby-Bildschirm direkt zu einer vordefinierten Anwendung. Dazu muss er lediglich mit dem Finger den passenden Buchstaben, wie zum Beispiel »I« für Internet, auf das 2,8 Zoll große Display zeichnen. Zu weiteren technischen Merkmalen des 103 x  x 12 mm kleinen und 93 Gramm leichten Samsung Corby S3650 zählen schnelles Internet via EDGE, 2-Megapixel-Kamera für Fotos und Videos, MP3-Player, UKW-Radio, USB 2.0 und Bluetooth 2.1.

Samsung Corby S3650

Außerdem lässt sich das Design den wechselnden Lebensstilen der jungen Generation anpassen: Die Schale auf der Rückseite kann je nach Geschmack ausgetauscht werden. Standardmäßig mit einer farbigen Rückseite versehen, sind beim Corby im Lieferumfang zwei weitere Schalen, einmal in Schwarz und einmal gemustert, enthalten. Damit soll sich das Gerät von dem schlicht-eleganten Design anderer Touchscreen-Telefone abheben.

Das Samsung Corby S3650 ist ab September in den Farben Chrome-Yellow, Festival-Orange, Romantic-Pink und Chick-White in Deutschland erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt voraussichtlich 229.- Euro.

 
+++ Anzeige +++