fiotel: Mobil telefonieren für 8 Cent pro Minute und SMS

Mobilfunk-Discounter mit Bonussystem startet im T-Mobile Netz

11. Januar 2010

Mit der Marke fiotel startet die IQ optimize Software AG aus dem Hause Drillisch ein neues Discounter-Angebot für deutsche Mobilfunkkunden. Über den neuen Anbieter können Kunden für 8 Cent/Minute ins deutsche Festnetz und in alle deutsche Mobilfunknetze telefonieren. Auch Versand von Kurznachrichten kostet 8 Cent/SMS. Anrufe zur eigenen Mailbox sind kostenlos. fiotel ist ein Prepaid-Angebot ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz.

Für geführte Gespräche und versendete SMS bekommt jeder fiotel-Nutzer zudem sogenannte fio-Punkte gut geschrieben. Für 6 Euro Gesprächsvolumen gibt es 25 fio-Punkte, für 8 Euro - 40 Punkte, für 10 Euro - 55 Punkte. Weitere Staffelungen sind auf der Internetseite des Anbieter einsehbar. Gesammelte fio-Punkte können jederzeit individuell gegen Freiminuten und Frei-SMS eingelöst werden: 8 Punkte entsprechen einer Gesprächsminute oder einer SMS. Die Punkte sind 12 Monate gültig.

Der fiotel-Handytarif ist derzeit nur im Internet erhältlich. Im Startpaket für 9,95 Euro sind 3,- Euro Startguthaben und 200 fio-Punkte enthalten. Bisherige Mobilfunkrufnummer kann zu fiotel portiert werden. Der dienst wird im Mobilfunknetz von T-Mobile angeboten.

 
+++ Anzeige +++