Google Play: o2 Kunden können über Handyrechnung bezahlen

Mobiles Bezahlen für Vertrags- und Prepaid-Kunden

24. Mai 2012
Google Play Bezahlung über o2 Handyrechnung

Nach Vodafone und Telekom bietet jetzt auch Telefónica Germany ihren o2 Mobilfunkkunden die Möglichkeit, über Handyrechnung im Google Play (ehemals Android Market) zu bezahlen. Android Apps und Spiele können ab sofort über ihre Mobilfunkrechnung oder das Prepaid-Guthaben abgerechnet werden, so das Unternehmen. Nach Angaben von Telefónica sollen auch Kunden das Angebot nutzen können, die ihre Android Smartphones und Tablets nicht bei o2 erworben haben, also welche über kein o2 Branding verfügen.

Bisher konnten Android-Nutzer in Deutschland Apps im Google Play nur über die Kreditkarte bezahlen. Seit einiger Zeit bieten die Mobilfunknetzbetreiber Vodafone und Telekom ihren Kunden die Möglichkeit, im Googles App-Store über ihre Handyrechnung zu bezahlen. Nun können auch o2-Kunden nach der Auswahl einer der über 500.000 Apps sich für die Bezahlmethode »o2 Konto belasten« entscheiden. Danach wählt der Nutzer die Option »Akzeptieren & Kaufen« aus. Nach erfolgter Kaufbestätigung kann die App heruntergeladen und direkt genutzt werden.

Sollte die App dem Kunden nicht gefallen, kann er diese nach Angaben von Telefónica innerhalb von 15 Minuten nach der Bestellung zurückgeben. Der Kaufbetrag wird dann automatisch zurück gebucht und dem Kunden wieder gutgeschrieben.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++