mobilcom-debitel: Bundesweite Homezone für 4,95 Euro

Deutschlandweite Festnetznummer im o2-Netz

28. Januar 2014

Der Mobilfunkanbieter mobilcom-debitel bietet ab sofort eine eine deutschlandweite Festnetznummer im o2-Netz an. Damit können Nutzer in ganz Deutschland zu Festnetzkonditionen angerufen werden. Die neue Tarifoption kostet 4,99 Euro pro Monat und hat eine Mindestvertragslaufzeit von sechs Monaten. Sie kann zu allen mobilcom-debitel eigenen Tarifen im o2-Netz gebucht werden und gilt für alle Neu- und Bestandskunden.

Die Einrichtung der deutschlandweiten Festnetznummer setzt eine Adresse im jeweiligen Ortsnetzbereich voraus, die bei Vertragsschluss angegeben wird. Befindet sich der Kunde außerhalb dieses Bereiches, werden eingehende Anrufe kostenlos innerhalb Deutschlands an die Mobilfunknummer weitergeleitet. Kunden, die bereits eine Homezone-Festnetznummer über ihren Mobilfunkvertrag haben, können optional ihren Homezone-Bereich auf ganz Deutschland erweitern.

Vor 15 Jahren hat o2 (damals noch Viag Interkom) eine Homezone für das Handy vorgestellt. Damit erhalten Nutzer eine Festnetzrufnummer und sind damit in einem Bereich rund um angegebene Adresse günstig erreichbar. Geschäftskunden von o2 sind auch bundesweit unter ihrer Festnetzrufnummer erreichbar; Privatkunden können diese Funktion auf Wunsch auch nutzen, müssen für alle umgeleitete Gespräche zusätzlich zahlen. Auch weitere Mobilfunkanbieter haben eine bundesweite Homezone im Angebot, darunter Deutsche Telekom, E-Plus und simquadrat.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++