CeBIT

Vodafone Secure Call: Das Kanzler-Phone für alle

Verschlüsselungs-App für gängige Smartphones kommt

10. März 2014
Vodafone Secure Call

Vodafone und Secusmart wollen mobiles Telefonieren sicherer machen. Der Telekommunikationskonzern und die Abhörschutz-Experten des Bundes entwickeln pünktlich zur CeBIT 2014 die Verschlüsselungs-App Secure Call. Damit sollen nicht nur Politiker und Behörden, sondern auch Konzerne und Mittelständler ihr geistiges Eigentum noch besser schützen können, teilte das Düsseldorfer Unternehmen im Rahmen einer CeBIT-Pressekonferenz am Sonntag in Hannover mit.

Secure Call setzt auf eine Verschlüsselung, die genau so sicher sein soll, wie die Sprachverschlüsselung im Kanzler-Phone. Im Gegensatz zum speziell angepassten »Kanzler-Phone« mit SecuSUITE for BlackBerry 10 soll die neue App auf allen führenden Smartphones und auf den wichtigsten Betriebssystemen laufen. gleichzeitig soll die App auch günstig sein - und damit attraktiv für Mittelständler wie Konzerne.

 
+++ Anzeige +++