HTC bringt Dual-SIM Version des HTC One M8 in den Handel

Zwei SIM-Karten im aktuellen Top-Smartphone nutzen

03. Juli 2014

HTC hat eine Dual-SIM-Variante seines aktuellen Top-Smartphones HTC One (M8) angekündigt. Das neue Gerät bietet einen zusätzlichen SIM-Steckplatz, so dass die Nutzer zwei Mobilfunktarife mit dem Smartphone nutzen können.

Durch den Einsatz einer zweiten SIM-Karte können Smartphone-Nutzer zum Beispiel zwei unterschiedliche Verträge für private und geschäftliche Nutzung mit einem Smartphone nutzen. Außerdem können Touristen und Geschäftsreisende damit im Ausland günstige lokale Mobilfunktarife für Telefonie und Datenpakete nutzen, ohne dass sie ein zweites Mobiltelefon benötigen.

HTC One (M8) Dual SIM

Bis auf die Dual-SIM Funktionalität unterscheidet sich die neue Variaten nicht von dem bereits bekannten HTC One (M8). Das Unibody-Gehäuse, BoomSound mit beiden Frontlautsprecher und die Duo Kamera sind auch im neuen Mobiltelefon vorhanden. Für alle, die unterwegs arbeiten möchten, bietet das HTC One (M8) Dual SIM außerdem die HTC Sense 6 Benutzeroberfläche mit integrierter Unterstützung für Microsoft Exchange und Office und ist kompatibel mit anderen Microsoft-Anwendungen wie Office 365 und Lync Instant Messaging. Außerdem unterstützt das HTC One (M8) Dual SIM Unternehmensfunktionen wie integrierte Verschlüsselung, sichere Verbindungen, sichere Passwörter, Remote-Datenlöschung und flexible Mobile Device Management (MDM)-Lösungen.

Das HTC One (M8) Dual SIM soll bereits ab der kommenden Woche (KW28) in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einem Preis von 679,- Euro bzw. 799,- CHF (Preisempfehlung) in der Farbe Gunmetal Grey erhältlich sein. In Deutschland wird das Gerät in den Märkten von Media Mark und Saturn und in Österreich und der Schweiz im freien Fachhandel angeboten, so HTC.

 
+++ Anzeige +++