o2 Free 15 Tarif mit 15 GB Highspeed-Volumen jetzt verfügbar

Aktionstarif für 29,99 Euro monatlich ab sofort erhältlich

23. Mai 2017

Der Aktionstarif O2 Free 15 ist ab sofort erhältlich. Mit diesem Angebot feiert der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber seinen 15. Geburtstag. Der Tarif beinhaltet eine Allnet-Flatrate für Telefonie und SMS in alle deutschen Netze sowie 15 GB Highspeed-Datenvolumen. Der monatliche Grundpreis beträgt 29,99 Euro.

Ist das Datenvolumen aufgebraucht, können die Kunden im 2G/GSM- und 3G/UMTS-Netz von O2 mit bis zu 1 MBit/s weiter mobil im Internet surfen. Der Tarif beinhaltet auch eine EU-Auslands-Flat. Diese bietet 1 GB Surfen sowie Flat-Telefonieren im EU-Ausland. Alternativ können Kunden auch einen anderen Roaming-Tarif wählen, wie zum Beispiel »Roaming Basic« als regulierten Tarif.

Angebot gilt auch für Bestandskunden

Der Aktionstarif ist im Zeitraum vom 23. Mai bis 5. September 2017 auf der Website von O2 erhältlich. Als die Aktion letzte Woche angekündigt wurde, war noch nicht klar, ob auch Bestandskunden den neuen Tarif buchen können. Nun hat Telefónica bekannt gegeben, dass Bestandskunden sich das Angebot im Rahmen einer Vertragsverlängerung sichern können. Dabei gilt allerdings einiges zu beachten:

»Alle Bestandskunden im Rahmen einer Vertragsverlängerung in den O2 Free 15 wechseln – und das mindestens drei Monate vor Ende ihres laufenden Vertrags. Auch jene Kunden, deren Vertrag automatisch verlängert wurde, sind zu jeder Zeit zur Vertragsverlängerung und damit zum Wechsel in den O2 Free 15 berechtigt. Alle anderen Bestandskunden können an der Hotline oder im Shop prüfen lassen, ob für sie ein Wechsel in den O2 Free 15 auch ohne eine Vertragsverlängerung kostenfrei möglich ist oder ob für den Wechsel Gebühren anfallen«, erklärt Telefónica.

15 Jahre O2 - Geburtstagstarif mit 15 GB Datenvolumen
15 Jahre O2 - Geburtstagstarif mit 15 GB Datenvolumen (Bild: Telefónica)

 
+++ Anzeige +++