Deutsche Glasfaser und htp kooperieren

Mehr Glasfaserangebote für Region Hannover und Umland

22. Februar 2024

htp und Deutsche Glasfaser gehen eine »Open-Access-Kooperation« in der Region Hannover, in den Landkreisen Hildesheim, Peine und Salzgitter ein. Zukünftig sollen dort allen Haushalten in Netzgebieten von Deutsche Glasfaser neben den Tarifen des Unternehmens auch Internet- und Telefon-Angebote des Regionalanbieters htp zur Verfügung stehen. Das teilten die beiden Unternehmen am Donnerstag mit.

Deutsche Glasfaser und htp kooperieren

Beide Anbieter kooperieren bereits seit Sommer 2019 in einem »privaten Betreibermodell«. Hierbei baut Deutsche Glasfaser das Netz aus und htp anmietet und betreibt dieses. So wurde im Rahmen dieser Partnerschaft bis dato die Infrastruktur für etwa 32.000 Glasfaseranschlüsse in der Region Hannover und der Gemeinde Nordstemmen realisiert. Mit der Open-Access-Kooperation kommen nun weitere Netzgebiete im Umland hinzu, an denen htp Glasfaserprodukte vermarkten wird.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++