easynet bietet DSL-by-Call Zugang über Satellit an

Bis zu 1 MBit/s für 5,9 Cent inklusive Rückkanal

05. Juni 2003
Ist kein DSL-Anschluss im Haus verfügbar, ist Highspeed-Zugang über Satellit meist die einzige Alternative. Der Vorteil ist vor allem die flächendeckende Verfügbarkeit und oft höhere Übertragungsraten, als bei irdischen DSL-Zugängen. Nun macht easynet diesen Zugangsart auch für Einsteiger attraktiv.

easynetDSLbyCall bietet schnellen Zugang mit bis zu 1024 kBit/s für 5,99 Cent pro Minute. Der besondere Clou des Angebots ist der einfache Abrechnungsmodus: «Der Kunde wählt sich über eine einheitliche Einwahlnummer ein, surft solange er will und erhält am Monatsende seine übersichtliche Abrechnung mit der Telefonrechnung über die Deutsche Telekom», erklärt Johannes Schön, Director of Private Customers bei easynet. Der Preis von 5,99 Cent beinhaltet bereits den Rückkanal, den Nutzer von Internet per Satellit bislang zusätzlich bezahlen mussten. «Da wir zudem keine Grundgebühr berechnen, enthält easynet DSL-by-Call absolut keine versteckten Zusatzkosten beim Surfen», so Johannes Schön weiter.

Wer den Service nutzen will, benötigt lediglich eine DVB-Karte für den PC, eine Satellitenschüssel die auf den ASTRA-Satelliten (Position 19,2 Grad Ost) ausgerichtet ist, und ein paar Meter Kabel. Diese Hardware ist über http://www.dslbycall.net für 99,99 Euro zu haben. Und wer bereits sein TV-Programm über Satellit empfängt, braucht lediglich den Single-LNB der Schüssel durch ein Universellen-Twin-LNB zu ersetzen. Die zum Surfen nötige Software steht ebenfalls auf http://www.dslbycall.net zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++