Nokia 7250i: Foto-Handy jetzt auch mit XHTML-Browser

Neue Kamera-Funktionen und mehr Telefonbuch-Speicher

09. Juni 2003
Vor einigen Tagen hat Nokia das neue Handy 7250i angekündigt. Das neue Modell hat weiterhin eine eingebaute Kamera, 128x128 Pixel großes Farbdisplay und funktioniert wie auch der Vorgänger 7250 in drei Netzen GSM 900-, GSM 1800- und GSM 1900.

Nokia 7250i Neu ist der XHTML-Browser, der nun neben Text auch farbige Grafiken (JPEG/PNG), Animationen und Frames anzeigen kann. So soll mobiles Internet mehr Spaß machen, als bisher eher langweilige WAP-Seiten. Bereits mit gespeichert ist auch ein Link zu den neuen in XHTML gestalteten mobilen Internetseiten von Nokia, wo der Nutzer nach der Einführung des Nokia 7250i Klingeltöne, Grafiken und Spieledemos finden wird.

Weitere Verbesserung ist der sogenannte Nacht-Modus für die integrierte Kamera. Damit können nun auch Fotos mit bis zu 352 x 288 Pixel unter schlechten Beleuchtungsbedingungen aufgenommen werden. Fotos können als Portraits in das Kontaktverzeichnis übernommen oder mit dem neuen Bildeditor bearbeitet werden. Multimedia-Mitteilungen mit Fotos, Text und Tönen können über MMS an kompatible Mobiltelefone oder an E-Mail-Adressen gesendet werden.

Weitere Neuerung betrifft das Telefonbuch: Statt bisher 300 können nun bis zu 500 Einträge gespeichert werden. Zu bis zu 100 Telefonbucheinträgen kann nun auch ein Bild abgespeichert werden, das während des Gespräches angezeigt wird. Außerdem werden nun mehr Java-Anwendungen mitgeliefert, so zum Beispiel ein Radio-Wecker, der integriertes UKW-Radio nutzt. Business-Nutzer werden die Unterstützung von SyncML schätzen, die Fernsynchronisation von persönlichen Daten aus dem Kalender, dem Adressbuch oder aus Aufgabenlisten mit einem Netzwerkserver ermöglicht.

Das neue Nokia 7250i Mobiltelefon wird voraussichtlich im Juni 2003 erhältlich sein.
 
+++ Anzeige +++