Alcatel One Touch 535 Handy ab sofort im Handel

Farbdisplay, Organizer und starker Akku für 199 Euro

16. Juli 2003
Mit dem One Touch 535 bringt Alcatel jetzt ein neues Multimedia-Mobiltelefon auf den Markt. In Metallicfarben gestaltete Handy hat einen 33 x 33 mm großen Display, das 4096 Farben mit 128 x 128 Pixel Auflösug anzeigen kann. Eine weiße Hintergrundbeleuchtung soll die Tasten besser sichtbar machen. Alcatel One Touch 535

Das Dual-Band-Handy verfügt über umfangreiche Organizer-Funktionen, wie etwa ein Adressbuch für 800 Kontakte, Kalender, eine Aufgabenliste, ein Rechner und nicht eine Weltzeit-Uhr. Daten im Kalender und Adressbuch lassen sich auch über das heimische Computer bequem verwalten und über die Infrarot-Schnittstelle mit PC oder PDA aktualisieren. Praktisch ist auch die Eingebaute Freisprecheinrichtung. Ein zweiter Lautsprecher auf der Rückseite sorgt dabei für einen besseren Sound und größere Hörqualität. Für Datenübertragung sorgen WAP-Zugang und GPRS der Klasse 10.

Auch an Multimedia-Funktionen mangelt es (fast) nicht: Das OT 535 kann Multimedia-Messages (MMS) versenden und unterstützt auch EMS-Nachrichten. Bisher nur bei Alcatel möglich: Voice-SMS. Damit lassen sich kurze Sprachnachrichten aufnehmen und wie eine SMS versenden. Das Handy verfügt auch über einige neue Spiele, wie etwa Mutant Alert und Wallbraker, bei denen polyphoner Sound (bis zu 60 Instrumente) und Vibrationsalarm optimal zur Geltung kommen.

Das mitgelieferte Akku soll laut Hersteller bis zu 300 Stunden im Stand-by und bis zu sieben Stunden im Dauergespräch durchhalten. Das One Touch 535 ist ab sofort zum Preis von 199,- Euro ohne Vertrag erhältlich.
 
+++ Anzeige +++